Hallo zusammen,
ich versuche seit 3 Tagen das lange herausgezögerte Update auf Build 1607 auf meinem Rechner zum Laufen zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Dabei komme ich immer zum selben Ergebnis: Beim Booten nach der Installation bzw. des Updates wird immer der Bluescreen mit dem Hinweis "Inacessible Boot Device" angezeigt, was in einem Reboot endet. Sofern es ein Update vom alten Build 1511 war, startete dann das Rollback, welches zumindest auch gelang.
Leider gelingt auch eine komplett neue Installation mithilfe der per Media Creation Tool erstellten neusten ISO nicht und führt zum Bootloop. Interessanterweise funktioniert die frische Installation des Build 1511 problemlos, nur die Installation der ISO von Build 1607 schlägt fehl.
Folgende Maßnahmen brachten keinen Erfolg:
- BIOS-Update auf den neusten Stand, Default-Einstellungen sind geladen
- Firmware-Update der SSD
- alle nicht benötigten Erweiterungskarten und Festplatten abgestöpselt
- onboard Sound deaktiviert
- SMART Werte der SSD sind gut, keine Fehler
- CheckDisk ohne Fehler gelaufen
- Update aus funktionierender 1511 Installation
- SafeMode von Windows lädt nicht
- Reparaturoptionen von der Installations-CD schlagen immer fehl
Ich bin mittlweile echt ratlos. Laut Herstellerseite ist das Mainboard Windows 10-kompatibel (die 1511 Version läuft problemlos). Würde ja auch drauf verzichten, bloß irgendwann lässt sich das Update ja leider nicht mehr verschieben...
Mein System:
CPU: i7 4790K
MB: MSI Z97 Gaming 3 (BIOS V2.10)
RAM: 16 GB GSKILL ARES
SSD: Crucial MX100 256 GB
VGA: EVGA GTX 970
DVD: TSST SH-S203B
Hoffe, jemand hat noch einen Tipp, was ich noch versuchen könnte. Vielen Dank schonmal!
ich versuche seit 3 Tagen das lange herausgezögerte Update auf Build 1607 auf meinem Rechner zum Laufen zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Dabei komme ich immer zum selben Ergebnis: Beim Booten nach der Installation bzw. des Updates wird immer der Bluescreen mit dem Hinweis "Inacessible Boot Device" angezeigt, was in einem Reboot endet. Sofern es ein Update vom alten Build 1511 war, startete dann das Rollback, welches zumindest auch gelang.
Leider gelingt auch eine komplett neue Installation mithilfe der per Media Creation Tool erstellten neusten ISO nicht und führt zum Bootloop. Interessanterweise funktioniert die frische Installation des Build 1511 problemlos, nur die Installation der ISO von Build 1607 schlägt fehl.
Folgende Maßnahmen brachten keinen Erfolg:
- BIOS-Update auf den neusten Stand, Default-Einstellungen sind geladen
- Firmware-Update der SSD
- alle nicht benötigten Erweiterungskarten und Festplatten abgestöpselt
- onboard Sound deaktiviert
- SMART Werte der SSD sind gut, keine Fehler
- CheckDisk ohne Fehler gelaufen
- Update aus funktionierender 1511 Installation
- SafeMode von Windows lädt nicht
- Reparaturoptionen von der Installations-CD schlagen immer fehl
Ich bin mittlweile echt ratlos. Laut Herstellerseite ist das Mainboard Windows 10-kompatibel (die 1511 Version läuft problemlos). Würde ja auch drauf verzichten, bloß irgendwann lässt sich das Update ja leider nicht mehr verschieben...
Mein System:
CPU: i7 4790K
MB: MSI Z97 Gaming 3 (BIOS V2.10)
RAM: 16 GB GSKILL ARES
SSD: Crucial MX100 256 GB
VGA: EVGA GTX 970
DVD: TSST SH-S203B
Hoffe, jemand hat noch einen Tipp, was ich noch versuchen könnte. Vielen Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet: