Hilfe: Aopen XC EA65-II u. Fernsehen aufzeichnen

EM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
2
Hallo Fangemeinde !

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ?

Beim Aufzeichnen von Fernsehsendungen per Intervideo Home Theater-Aufnahmeplan schaltet die Aufnahme nicht mehr ab. Die Zähleranzeige bleibt nach einigen Minuten stehen. Die Task muss mit dem Taskmanager abgeschossen werden, der PC runtergefahren und per Stromschalter vom Netz getrennt werden. Erst dann ist der PC wieder normal benutzbar. Ich arbeite mit dem Pentium 4, 3000GHz, 512 MB Memory und Windows XP-Professional, SR2.

Am liebsten würde ich auf das ganze Intervideo Home Theater verzichten. Dieses Produkt ist noch nicht mal halbfertig. Eine Löschfunktion für aufgezeichnete Sendungen z.B: habe ich noch nirgends gefunden. Am liebsten sehe ich die Original-Software von Leadtek.
Ich könnte somit die InstantON-Funktionen benutzen und auf der PC-ebene mit professionellen Programmen arbeiten.
Das Leadtek-Programm meldet mir leider beim Starten "Kann kein Video-Kontrollgerät finden". Ich habe bereits so ziemlich alle angebotenen Treiber (von Leadtek) ausprobiert.

Nun meine konkrete Frage:
Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich die Fernsehkarte innerhalb XP-Prof. mit Leadtek Winfast-PVR zum Laufen bekommen könnte
oder zumindest eine ordentliche Aufnahme mit Intervideo Home Theater.
Die Herstellerhilfe kann man getrost vergessen.
Leadtek antwortet überhaupt nicht und von Aopen erhalte ich folgende erschöpfende Antworten:
"das Instant On funktioniert nur mit der Onboardgrafik."
und auf meine Nachfrage mit der Bitte, doch einmal die Fragestellung zu lesen:
"ich kann Ihnen nur Treiber für unsere TV-Tuner Karte."

Gruss aus dem Süden

EM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh