Hilfe Aqua-computersoftware findet pumpe nicht!?!

jack2jack

Neuling
Hi so hab jetzt meine erste Wakü in betrieb genommen geht auch alles wunderbar aber die Software von der Pumpe findet die Pumpe nicht ?
Wo muss das USB Kabel genau angeschlossen werden am Mainboard ? Weil wenn ich das Kabel wie so einen normalen USB-Stecker Halt nur der Teil mit den 5 Pinnen nehme Passiert rein gar nichts wenn ich in der Aquasuite auf USB Geräte erkennen klicke.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand Helfen könnte!!!
MfG
Hinzugefügter Post:
Hmm, weiss wirklich keiner Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo du das Kabel genau anschließen musst steht im Handbuch. Ja am Mainboard. ;)
Versteh den Satz nicht: Weil wenn ich das Kabel wie so einen normalen USB-Stecker Halt nur....

MfG

So ganz schlau werde ich aus dem Satz auch nicht. Du hast doch auf dem Mainboard mind. einen internen USB-Port, der in der Regel zwei Pin-Reihen besitzt.

Das ganze sieht grob so aus und wird auch wie in der Skizze zu sehen aufgesteckt:

ae_k8n_anschluss.png

Wichtig zur Orientierung ist der ausgelassene Pin und nicht die Aussparung des Kunststoffrahmens!
Du kannst auch die zweite Reihe ohne den fünften Pin nehmen da dieser nicht beschaltet ist.

Genau so hab ich das gemacht, aber es wird kein USB Gerät gefunden!
Auch schon anderen internen USB Stecker versucht ( Hab ich vorher mit nem Stick am Gehäuse ausprobiert) aber auch hier wird keine Pumpe gefunden!

Auch schon anderen internen USB Stecker versucht ( Hab ich vorher mit nem Stick am Gehäuse ausprobiert) aber auch hier wird keine Pumpe gefunden!
Was genau ist mit diesem Satz gemeint, im Zusammenhang mit "Stick am Gehäuse"?
Hast du auch überprüft ob der Stecker richtig rum an der Pumpe angeschlossen ist?

Was genau ist mit diesem Satz gemeint, im Zusammenhang mit "Stick am Gehäuse"?
Hast du auch überprüft ob der Stecker richtig rum an der Pumpe angeschlossen ist?

Jau, ist richtig rum an der Pumpe. Mit dem Satz meinte ich, das ich den Stecker der zum Gehäuse-USB-Hub führt abgezogen hatte und die Pumpe an diesen angeschlossen habe. So das ausgeschlossen werden kann das der Steckplatz auf dem MB defekt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh