Hilfe Aquastream XT extrem laut

Barfuu

Enthusiast
Hi,
ich hab mir, weil mir die Laing Ultra zu laut war, ne Aquastream XT gekauft. Problem ist, dass diese noch lauter ist (schon auf 50Hz!). Ich hab sie mal von 50-100Hz durchgeregelt und am angenehmsten fürs Gehör ist sie noch bei 63Hz (beste Mischung aus Brummen und Surren^^).

Ich hab sie mit nem Shoggy Sandwich entkoppelt und seit ca 1h in Betrieb... Entlüftung lief ca 10 min.

Kann wer iwie nachvollziehen woran das liegen könnte? Hab ich vlt. ein Sonntagsprodukt erwischt? Soll ich ihr mehr Zeit in Betrieb geben? Evtl. Entlüftungsprogramm laufen lassen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eigentlich schon gewackelt^^.... ich lass gerade nochmal entlüftung laufen.... das is wie son kleines rasseln

---------- Post added at 22:33 ---------- Previous post was at 22:09 ----------

hab mal ein memo mitm iphone aufgenommen:
Memo.m4a (118,29 KB) - uploaded.to

ich hab jetz geschüttelt und entlüftung schon seit 30 min laufen.... es wird nicht besser

Für mich hört sich das auch nach Luft im Kreislauf an. Es kann schon mal vorkommen das die Entlüftung länger dauert, je nach Kreislauf usw.

Es kann auch sein dass das Flügelrad nicht richtig auf der Achse festsitzt, war bei Eheim Pumpen seit jeher ein Problem und macht auch ähnliche, klackernde Geräusche! Siehe Eheim Mod.
Aber eigentlich sollte das bei der Aquastream nicht vorkommen, weil die bereits ein modifiziertes Flügelrad von Haus aus mitbringt!

so... nach 2h entlüftung kein klackern mehr und flüsterleise :d

danke für die hilfe^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh