Hilfe ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI Speicher

mario74

Neuling
Brauche Dringend Hilfe , besitze ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI
und einen Arbeitsspeicher Geil Dual Channel PC 3500(2,8V) , wenn ich
ihn auf die ersten beiden Slots des Mainboards Stecke A1+A2 fährt mein Rechner nicht hoch stecke ich ihn auf B1+B2 fährt er hoch aber ich weis nicht ob er jetzt im Dual Channel Modus fährt , kann man das irgenwie feststellen.( Sisoft sandra 2005 2900 Lesen).Welcher Speicher ist für das ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI am besten geeignet? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte .

CPU AMD 64 3200
BIOS 1003

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Dual Channel die beiden Module entweder nur in die schwarzen oder nur in die blauen Slots stecken - so einfach ist das... ;)

Wenn Du bei Sandra nen Wert bekommst, der über 5000MB/s ist, läuft mit Sicherheit DC. Kannst aber auch einfach auf den Post Screen gucken. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Mit CPU-Z kannnst Du Dir anzeigen lassen ob Dein RAM im DC läuft.
Das Proggie findest Du in der Downloadsektion von HWL.

Bin mir nicht sicher, aber musst Du die Riegel bei Asus nicht in A1+B1 stecken :confused: :confused:

Ist jedenfalls bei meinen A8V Deluxe so.

Mal wieder zu spät

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh