Hilfe!!! Asus GTX 1080 TI OC 3 Monitore mit 75 Hz anschließen

mluebben

Experte
Ich habe mir eine GTX 1080 TI OC von Asus gekauft. Leider hat sie nur 2 Displayports. Meine 3 AOC Monitore haben 75 Hz, liefen mit meiner alten Gigabyte GTX 1070 auch wirklich mit 75 Hz. Mit der 1080 Ti von Asus kann ich sie nur auf 60 Hz laufen lassen. Der Monitor, der mit HDMI angeschlossen ist, hat auch ein schlechteres Bild, als die mit Displayport. Das Schwarz ist mehr grau als schwarz. Ich hatte gerade ein Telefonat mit Asus, die sagten mir, dieser Grafikchip sei für 3 Monitore mit über 60 Hz nicht ausgelegt. Nun meine Frage: Gibt es für mich doch eine Möglichkeit, die Monitore doch vernünftig anzuschließen, so das auch die 75Hz unterstützt werden??? Oder muss ich mir die 1080 TI von Gigabyte holen, denn diese hat drei Displayportanschlüsse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im nvidia CP mal schauen ob der hdmi monitor auf full rgb läuft. bei auflösung unten sind 4 drop downs. das rechts unten ..

bei hdmi bin ich mir gerade nciht sicher ob der aktuelle standard mehr als 60hz drauf hat?

lässt du die 3 monitor im surroundmodus laufen oder einzeln?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh