Hilfe ! Asus Rampage II bootet nicht

Softwoolf

Neuling
Hallo da draussen, hoffe jmd kann mir helfen.

Wollte mir einen neuen Rechner basteln:

CPU: Intel® Core i7-920
MB: Asus Rampage II Extreme
RAM: GeIL DIMM 6 GB DDR3-1800 Tri-Kit
GPU: EVGA GTX295 Backplate
Lüfter: EKL Alpenföhn "Brocken"

Netzteil ist ein Coolermaster 1000W

Leider bootet der Rechner nicht. Habe darauf aufgepasst die richtigen RAM-Slots zu nehmen, aber sicherheitshalber auch in die "falschen" gesteckt.

MB bekommt Strom, die pushbuttons etc leuchten. Graphikkarte meldet grüne LED, aber es bootet nicht. CPU wird nicht warm. Das zusätzliche lcd-teil meldet zuerst "Welcome" und dann wird sofort die Zeit hochgezählt.
Weder die cpu-led, noch die für north,southbrige oder ram leuchten. hd-led leuchtet obwohl keine HD dran ist und die bios-led leuchtet.

Ist mein board oder der Prozessor doa ??

Kanns am Ram liegen ? Ist nicht auf der qualified vendor list... :-(((

HEEEEEELP PLEASE !!!:mail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh