Hilfe - ASUS XIII Hero - BIOS update / crash

xl_digit

Experte
Hallo zusammen,

mir hats offenbar das BIOS während des Flash Vorgangs zerlegt.
Das System ging vor Abschluss des Flash Vorgangs einfach aus.

Es lies sich daraufhin nicht wieder einschalten, erst nachdem ich es komplett stromlos gemacht hatte, ging es wieder an.
Sämtliche am Mainboard angeschlossenen Lüfter drehen permanent hoch und runter.
Kein Post, die Debug LED wechselt schnell zwischen 00 / 0F (loop).

Ein CMOS clear bringt überhaupt nicht, nach einschalten selbes Spiel.

Ich habe versucht über den BIOS Flashback Button das BIOS erneut einzuspielen, aber es passiert nichts beim drücken des Flashback Buttons (3sek gedrückt halten, 5sek, 10sek, nichts.)
Dabei war der FAT32 formatierten USB Stick mit M13H.CAB im entsprechenden Port eingesteckt. (der Stick funktioniert auch, ich habe darüber im BIOS über EZ Flash3 immer erfolgreich das BIOS aktuallisieren können)

Ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen, mir fällt aktuell nichts weiter ein.
wenn nicht muß das Board dann halt zur RMA.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I see quite a few people having this or similar issues in the last month or so since RKL release. I had a similar issue on z490 unify with 11900k and what I had to do was disconnect everything so only the PSU and CPU were connected Then used Flashback, You might even try removing the CPU as flashback should work without a CPU installed. Worth a try as a last chance.

Flashback war erfolgreich, Danke für die Hints 👍

Anhänge

• 74815788-4274-4A77-8B7E-47370222453B.jpeg
    74815788-4274-4A77-8B7E-47370222453B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 77
So what did it? Removing everything?

Zuletzt bearbeitet:
Yes, i did remove everything
then Flashback works for me

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh