Hilfe!!! Ati-tool

Lares

Neuling
Hi, ich wollte meine graka 7950GT 512MB übertakten !!!
wenn ich im NVIDIA menu auf optimale taktrate ermitteln klicke dann zeigt der mir an von standart 550core und 700mem auf 587core und 783mem
wenn ich aber mit ATI-Toll teste auf find max core dann geht der immer höher und höher !!! bei 604Mhz!!!!!! kommen auf einmal bildfehler edoch läuft der weiter!! is das nich zuviel über 600 von standart 550 ?? ich hab nur schss das die graka im arsch geht!
hoffe ihr kennt euch mit dem ATI toll aus thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geb dir mal den guten Rat vom Fachmann, dass man es besser lassen sollte, wenn man keine Ahnung hat! :) Das Risiko für dich dürfte sonst zu hoch sein. Die automatischen Taktermittlungen sind nämlich totaler Murks. :d

ja stimmt ich hab nich wirklich ahnung von dem tool der geht bei mir bis 620Mhz der übertreibt meiner meinung ganz schön und in der graphic links werden häftige bildfehler angezeigt, sprich ganz viele kleine rote punkte also eminse lieber lassen?? und besser mit von Nvidia "optimale taktrate ermitteln " den cpu overclocken ?? is sicherer ne

Das Ding, was du übertakten möchtest, heißt GPU und nicht CPU... :fresse: Ich empfehle dir persönlich, alles auf default zu lassen! Entweder du hast Ahnung von der Materie und kannst es alles selbst einstellen und dir Profile erzeugen, oder du hast keine Ahnung, klickst irgendwo drauf und 2 Wochen später ist deine Karte dann schrott...

ja sry hab mich vertan mit cpu ! ^^
aber wenn ich jetz auf "optimale taktraten emiteln" klicke dann geht der auf 583core und 787mem is das dann sicher oder lieber alles auf standart stellen ??
DANKE

Naja.. bei den heutigen Grafikkarten kannst du durch "klicken" nichts kaputt machen..... kannst rumspielen soviel du willst... solange du nicht an der Karte selbst was machst oder am Bios kann da nichts passieren.. Viel "Ahnung" muss man da nicht haben... gibts ja nur 2 Geschwindigkeiten GPU und Vram das wars.. je hoeher du kommst desto mehr Leistung. Schau wie hoch du mit Ati-Tool kommst und dann 20Mhz runter und paar Tage mal mit Spielen oder Benchmarks testen, wenn keine Fehler oder Abstürze kommen. kannst so laufen lassen.
Und +50Mhz mehr ist nicht viel.. meine alte 7900Gt machte 580Mhz fehlerfrei (450Mhz Standart)

Hier denken einige das Übertakten eine Kust ist und das Sie was besonderes koenne... Übertakten ist nur eine Zeit- und Gedulds-sache.

Also.. viel spass beim "klicken"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh