HILFE :) Aufwärmphase

Retrogamer

Enthusiast
Moinzen!

Da ich aus gesundheitlichen Gründen länger am Sport nicht teilnehmen kann, soll ich eine Aufwärmphase vorbereiten. Zu keiner speziellen Sportart, einfach so.

Habe ihr gute Idee, zu Spielen die auch 20 Jährigen nicht zu blöd sind?
Ich finde im Netz irgendwie nur Kinderspiele.

Irgendwas mit Bällen oder Fangen wäre ganz OK, am besten mit System, aber leicht verständlich.

Ich bedanke mich schonmal.

mfg
Retrogamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein typisches spiel das wir beim fussball öfters machen:

jeder darf den ball mit der hand tragen (quasi rugby), tore dürfen nur per kopfball erzielt werden, eigtl ganz lustig und nicht so sehr anstrengend(feld darf halt niht zu groß sein)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das hier immer sehr angenehm, weil es viele Spieler einbindet und sehr schnell ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tschuckball

Es ist ohne Probleme möglich, dass Spiel in einer normalen Turnhalle mit z.B. Basketballkörben zu spielen.
(benutzt einfach das Holzbrett an dem der Korb montiert ist)

Zuletzt bearbeitet:
ich find ja brennball ganz lustig. hat sowas von baseball.

Ich fand das hier immer sehr angenehm, weil es viele Spieler einbindet und sehr schnell ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tschuckball

Es ist ohne Probleme möglich, dass Spiel in einer normalen Turnhalle mit z.B. Basketballkörben zu spielen.
(benutzt einfach das Holzbrett an dem der Korb montiert ist)

Das ist eine super Idee das Game, das werde ich etwas umbauen (Fair Play weg =) ) und dann wird das genommen. Besonders das 3 Pässe, 3 Schritte, 3 Sekunden ist nice gemacht.

Dann lass ich die Spacken 3 Runden laufen, dann das Game spielen und dann dürfen sie sich dehnen.

THX! :banana:

Joar, der Herr lehrer fand es so gut, dass ich mir jetzt für nächsten freitag wieder was "ausdenken darf"... :(

Würde ich sehr nett finden :) ... ich bin in sowas völlig unkreativ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh