Hilfe: Auto innen nass

Julius Poleis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
53
Hallo

Ich habe meinen VW Polo heute draußen stehen lassen. Bei 35° hab ich natürlich die Fenster etwas aufgemacht.
Blöderweise fing es am Abend plötzlich an zu regnen.
Ich habe natürlich vergessen die Fenster zu schließen.
Nach ungefähr einer Stunde habe ich drangedacht, dass die Fenster offen sind.

Das Ergebnis:
Boden nass
Beide Türen nass
Beide Vodersitze komplett durchnässt
Und auch etwas Plastikverkleidung nass

Was soll ich jetzt machen, damit ich das Auto wieder trocken bekomme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So doof es sich anhört... trocknen lassen.

Evtl mal (und das geht schon eher in die Richtung was Du wahrscheinlich hören willst) aussm Baumarkt son Granulat in Schüssel besorgen, mit dem man feuchte Keller trocken bekommt (..bekommen soll).
 
erst einmal sämtliche Bodenbeläge raus und trocknen, am besten in einer großen Garage mit offenen Türen stehen lassen. Und / oder so etwas ins Auto packen...
 
Erstmal Danke für die Tipps.

Bekommt das Auto danach einen muffigen Geruch, oder trocknet das einfach und alles passt wieder?
 
Normal sollte es so trocknen - dazu einfach das Auto in die Sonne stellen und die Fenster nur einen kleinen Spalt aufmachen, damit die Feuchtigkeit raus kann.

Wir hatten das Zuhause auch schon - damals war der A6 auch gut durchnässt und es hat super funktioniert. Nach 2 Tagen war alles wieder trocken und es gab kein Geruch.

Kannst ja mal versuchen - ich wünsch dir viel Glück.
 
nimm für die sitze und bezüge gleich schaum zum saubermachen,

bissl einreiben und dann mit mehreren trockennen handtüchern trocken reiben dann ist alles wieder wie voher ;)
 
Wenn du die Sitze rausbauen kannst (Polo welches BJ?), dann mach das und lass die ausserhalb des Autos trocknen!
 
Hm okay, dachte nur wenn es ein älteres BJ gewesen wäre ... aber so is klar. Vergiss meinen Vorschlag *g*
 
leih dir doch irgendwo nen heizlüfter, damit kriegste die hütte schnell wieder trocken

wenns nur wasser ist, bleibt kein muffiger geruch, außer es ist zulange nass, sodass die bezüge schlimmeln und ein eigenleben entwickeln
 
Und damit die eben nicht schimmeln, einen Durchzug ermöglichen indem du wieder beide Fenster leicht öffnest..
Kannst dich spaßeshalber ja auch mit einem Haarfön reinsetzen und mit Abstand draufhalten ;)
 
Ganz normal trockenen lassen und am Besten unter die Rücksitze Baumwollbeutel Kopfkissen oder Tragetasche) mit je 1kg Salz hinlegen, das zieht Feuchtigkeit raus.
 
Möglichst den Innenraumteppeich vorne umklappen und im Fußraum Fußmatten raus. Motor an Gebläse und Heizung auf volle Stufe drehen, Luftklappen auf Fußraum stellen und und vordere Fenster nen Spalt öffnen. Wenn du eine Klima hast stell diese zusätzlich an und stell auf Umluft dann wird die Luft noch über die Klima getrocknet. Dann das Auto 1-3h Stunden tuckeln lassen. :)
 
Sitze ausbauen wird wegen Airbag nicht gehen. BJ ist 2005

natürlich geht das, musst du halt einfach ausstecken, das dementsprechende kabel unterm sitz, solltest dann halt nicht die zündung anmachen wenn die ausgesteckt sind, sonst wird ein airbag fehler hinterlegt.
 
nimm für die sitze und bezüge gleich schaum zum saubermachen,

bissl einreiben und dann mit mehreren trockennen handtüchern trocken reiben dann ist alles wieder wie voher ;)

was is denndaran falsch das hier noch 200 leute posten müssen ?

In den Reinigungsschaum sind Alkoholische Stoffe die es verhindern das die feuchten sachen anfangen zu schimmeln ...

Reib die Sitze mit Teppichreiniger (oä) ein und geh mit einem trockennen handtuch drüber.

Wenn du schaum mit Apfel duft genommen hast riecht dein auto auch wieder super !

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

Möglichst den Innenraumteppeich vorne umklappen und im Fußraum Fußmatten raus. Motor an Gebläse und Heizung auf volle Stufe drehen, Luftklappen auf Fußraum stellen und und vordere Fenster nen Spalt öffnen. Wenn du eine Klima hast stell diese zusätzlich an und stell auf Umluft dann wird die Luft noch über die Klima getrocknet. Dann das Auto 1-3h Stunden tuckeln lassen. :)

lool
und was sagt er zum spritverbrauch ?
 
was is denndaran falsch das hier noch 200 leute posten müssen ?

In den Reinigungsschaum sind Alkoholische Stoffe die es verhindern das die feuchten sachen anfangen zu schimmeln ...

Reib die Sitze mit Teppichreiniger (oä) ein und geh mit einem trockennen handtuch drüber.

Wenn du schaum mit Apfel duft genommen hast riecht dein auto auch wieder super !

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------



lool
und was sagt er zum spritverbrauch ?


So ein Polo braucht eh nicht viel Sprit. :fresse:
 
So, über das Wochenende hatte ich ziemlich wenig Zeit. Ich hab den Polo in der Garage stehen lassen mit offenen Türen. Äußerlich sehen die Sitze jetzt wieder trocken aus. Ich werde ihn jetzt noch 2-3 Tage offen stehen lassen.
Danach wird er hoffentlich wieder trocken sein.

Und nochmal Danke für eure Tipps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh