HILFE bänderriss im sprunggelenk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUnriseAve7

Neuling
hallo
ich brauch dringend eure hilfe..
bin vor 2 wochen und einem tag im fußballtraining dumm umgeknickt/hingefallen.
konnte nich so gut auftreten und es wurde gleich dick..
gleich am nächsten tag bin ich zum arzt, der hat mir ne aircast schiene gegebn und hat gesagt ich darf 6 wochen keinen sport machen.
danach bin ich 2 tage mit krücken gegangen & danach konnte ich schon wieder fast perfekt laufen, natürlich mit schiene.
heute war ich wieder beim arzt, voller hoffnung dass ich wieder sport machen darf, weil ich keinerlei schmerzen mehr habe.
doch er hat gesagt, dass es bei den 6 wochen bleibt.
:( :( :(
ich glaub das einfach nich, da mein freund bereits nach 3 wochen wieder zu kicken angefangen hat (nach bänderriss)

das tolle is, dass sich der arzt, meiner meinung nach, nich ma sicher war was ich wirklich hab..
bänderdehnung/bänderriss?! heute hat er aber gesagt: ja es isn riss gewesen
häää?! warum konnte ich so schnell wieder gehen?

nun meine frage:
kann ich nich schon wieder langsam anfangen zu trainieren?
joggen/ fußball spielen?
ich kanns mit den 6 wochen einfachnich glauben

bitte helft mir
lg steffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh zu einem anderen arzt und hol dir eine zweite meinung, wenn du nicht warten kannst.
wollte jetzt was ganz gemeines schreiben, aber ich werde es mal einfacher ausdrücken, jeder mensch ist anders. nur weil es bei deinem kumpel ging, muss es bei dir nicht auch so sein und weißt du ob bei ihm das band richtig abgeheilt ist/war?

jaaa vllt mach ich das, danke

zumindest hat er jz keine beschwerden mehr, also denke ich dass es abgeheilt war..

eben genau: jeder ist anders.
aber wenn ich nach 2 tage bereits wieder normal gehen kann, dann is das schon komisch, wenn ich doppelt solang warten soll wie er.