HILFE bänderriss im sprunggelenk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUnriseAve7

Neuling
hallo
ich brauch dringend eure hilfe..
bin vor 2 wochen und einem tag im fußballtraining dumm umgeknickt/hingefallen.
konnte nich so gut auftreten und es wurde gleich dick..
gleich am nächsten tag bin ich zum arzt, der hat mir ne aircast schiene gegebn und hat gesagt ich darf 6 wochen keinen sport machen.
danach bin ich 2 tage mit krücken gegangen & danach konnte ich schon wieder fast perfekt laufen, natürlich mit schiene.
heute war ich wieder beim arzt, voller hoffnung dass ich wieder sport machen darf, weil ich keinerlei schmerzen mehr habe.
doch er hat gesagt, dass es bei den 6 wochen bleibt.
:( :( :(
ich glaub das einfach nich, da mein freund bereits nach 3 wochen wieder zu kicken angefangen hat (nach bänderriss)

das tolle is, dass sich der arzt, meiner meinung nach, nich ma sicher war was ich wirklich hab..
bänderdehnung/bänderriss?! heute hat er aber gesagt: ja es isn riss gewesen
häää?! warum konnte ich so schnell wieder gehen?

nun meine frage:
kann ich nich schon wieder langsam anfangen zu trainieren?
joggen/ fußball spielen?
ich kanns mit den 6 wochen einfachnich glauben

bitte helft mir
lg steffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh zu einem anderen arzt und hol dir eine zweite meinung, wenn du nicht warten kannst.
wollte jetzt was ganz gemeines schreiben, aber ich werde es mal einfacher ausdrücken, jeder mensch ist anders. nur weil es bei deinem kumpel ging, muss es bei dir nicht auch so sein und weißt du ob bei ihm das band richtig abgeheilt ist/war?

jaaa vllt mach ich das, danke

zumindest hat er jz keine beschwerden mehr, also denke ich dass es abgeheilt war..

eben genau: jeder ist anders.
aber wenn ich nach 2 tage bereits wieder normal gehen kann, dann is das schon komisch, wenn ich doppelt solang warten soll wie er.
außerdem würde es ja von mir aus schon wieder gehn, nur der arzt beharrt eben auf seine 6 wochen.

das problem is halt dass ich eben nich warten kann
weil ich sportsüchtig bin & mit jedem tag schwindet ein bisschen meiner mühevoll aufgebauten muskulatur und kondition :(

lg

Zuletzt bearbeitet:
nun meine frage:
kann ich nich schon wieder langsam anfangen zu trainieren?
joggen/ fußball spielen?
ich kanns mit den 6 wochen einfachnich glauben

bitte helft mir
lg steffi

Öm, willst du deine gesundheit aufgrund eines Posts in einem Hardwareforum riskieren ?

Geh Zum Artz, wenn du dem nicht vertraust dann zu nem anderen, am besten Sportmediziner

also aus eigener erfahrung und derer meiner Bekannten kann ich dir sagen du hattest definitiv keinen Riss ! Der müsste dann Operiert werden ! Und da geht es dann meist schneller mit der Heilung! Desswegen vielleicht die 3 Wochen deines Freundes.

Ich habe mir letztes Frühjahr das Band angerissen, was bedeutete das ich zwar nicht operiert werden musste, aber ich bekam erstmal für 10 Tage nen Gips, damit der Fuß komplett still ist. Dann war ich noch n paar Wochen mit Schiene unterwegs. Habe glaube ich nach so 4-5 Wochen wieder angefangen Basketball zu spielen, aber nur mit Schiene und den zusätzlich stützenden Hightops (Basketballschuhe :fresse: ).

Wurdest du überhaupt geröngt ? Bänder sind kein Spaß, da wäre mir ein Bruch bis auf den Gips lieber. Hol dir am besten eine 2e Meinung ein und ich schätze dein Freund hat sich falsch ausgedrückt, denn im nachhinein verging einem die Zeit immer schneller ;)

hmm was ist dir wohl wichtiger?
deine "aufgebauten muskeln" oder deine allgemeiene gesundheit

muskeln + kondition kann man immer wieder aufbauen, aber schäden die durch schlechte abheilung enstehen sind da denke ich mal etwas schwerwiegender
meinst nicht auch?

geh am besten wies schon gesagt wurde zu nem anderen arzt , wenn du den ball nicht flach halten kannst

danke für eure antworten!
aber ich glaube manche verstehen mein problem nicht richtig..
es is ja so, dass ich keine schmerzen mehr hab un es selbst beim rennen nicht wehtut..
deswegen bin ich so verwundert dass ich noch solange warten muss..
& ich frag mich obs überhaupt n riss is.
& deswegen regts mich auch auf wegen der kondition..man könnte ja auch beides haben: kondition und allgemeine gesundheit (wenns wirklich schon verheilt is)

aber zu dem mit der op: das macht man heute nich mehr..hat mein arzt mir erklärt..

klar wurde ich geröngt, aber ich konnte nich wirklich was sehen..
dann musste ich nochmal röntgen mit eingespanntem fuß..war ziemlich schmerzhaft un da hat er dann gemeint: bänderverletzung

aber jetzt, beim 2. besuch nach 2 wochen, hat er gemeint ein riss..

tja ich bin leider kein arzt und kann zu diesen fakten nichts sagen, da musst du deinem arzt schon vertrauen

danke für eure antworten!
aber ich glaube manche verstehen mein problem nicht richtig..
es is ja so, dass ich keine schmerzen mehr hab un es selbst beim rennen nicht wehtut..
deswegen bin ich so verwundert dass ich noch solange warten muss..
& ich frag mich obs überhaupt n riss is.
& deswegen regts mich auch auf wegen der kondition..man könnte ja auch beides haben: kondition und allgemeine gesundheit (wenns wirklich schon verheilt is)

aber zu dem mit der op: das macht man heute nich mehr..hat mein arzt mir erklärt..

klar wurde ich geröngt, aber ich konnte nich wirklich was sehen..
dann musste ich nochmal röntgen mit eingespanntem fuß..war ziemlich schmerzhaft un da hat er dann gemeint: bänderverletzung

aber jetzt, beim 2. besuch nach 2 wochen, hat er gemeint ein riss..

Selbst wenn ein Arzt hier wäre, meinst du, dass er hier ne ungenaue Ferndiagnose macht?

Zweitens ist ganz logisch, dass dir ein Arzt mehr verschreibt.
Würdest du nachdenken und keinen Stress schieben, würdest du von alleine draufkommen. Nehmen wir an, dass die Heilungsdauer 3-5 Wochen beträgt, dann geht er dir und sich zu Liebe auf Nummer sicher, denn du wärst sicherlich die erste Person, die nach einer erneuten Verletzung, die du eventuell erlitten hättest wenn du nach 3 Wochen wieder begonnen hättest, Stress geschoben hättest.
Er geht auf Nummer Sicher und das ist auch gut so.

Wie du so schreibst, warst du noch nie ernsthaft verletzt. Ich musste nach zu frühem Beginn nach einer Verletzung 9 Monate mit Patellasehnenriss pausieren, angedacht waren nur 2 Monate, aber ich hab auch nicht auf den Arzt gehört.

Ich würde an deiner Stelle schon auf deinen Arzt hören. Nicht nur, das sich durch eine erneute Belastung die Verletzung verschlimmern könnte, durch ein erneutes Umknicken könnten die anderen Bänder auch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Das sagt Dir jemand, der im Laufe der Jahre 3 Bänderdehnungen am linken Fuß und 3 + einen Anriss am rechten hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh