hilfe bei übertakten

DBB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
4
hallo, zuerst möchte ich hier alle begrüssen und sagen dass ich schon lange hier bin aber regristriert nur 2 tage.
beim übertakten habe ich ein problem.
mein system:

asus p5q-e
e8400
noctua nh-u12p
2x2gb gskill 1000 cl5
geforce gtx260

bei 450mhz fsb startet mein pc vielleicht 1 minute dann habe ich ein blaue bild und fertig. ich habe so eingestellt:

AI Overclock Tuner [Manual]
CPU Ratio [Auto]
PCI-E Frequency [100]
FSB Frequency [450MHz]
DRAM Frequency [DDR2-902MHz]
DRAM Timing Control [Manual] 5-5-5-15
CPU Voltage [ 1,2500V bis 1,34]
CPU PLL [AUTO oder 1,52V]
FSB Termination Voltage [1,16V]
DRAM Voltage [Hersteller Angaben] 2.04V
NB Voltage [1,12V]
SB Voltage [1,10V]
CPU Spread Spectrum [Disabled]
PCIe Spread Spectrum [Disabled]
C1E Support [Disabled].

ich habe viel versucht aber system bleibt unstabil. startet dann kaspersky 2008 sagt database ist stark veraltet oder e-mail protection ist deaktiviert, dann blockiert sich alles für 5-6 sek. dann kommt blaue bild und fertig.

kann jemand mich weiterhelfen? vielleicht jemand der so ein system wie mich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gelesen aber mein deutsch ist nicht so gut. es wäre sehr gut wenn jemand paar beispiel schreibt. cpu vltage fsb voltage und soweit.
 
Versuchs mal mit NB-Voltage (bis max. 1,5Volt) und FSB-Voltage (auch bis max. 1,5 Volt) erhöhen.
Dem Speicher würd ich bis 2,2Volt geben und in den RAM-Timings die TRFC auf 54 setzen, wenns nicht schon so eingestellt ist.

Gruß, Atte
 
Es bringt nichts, wenn Dir hier nun irgendjemand Werte postet, die Du dann einfach übernimmst.

Das A und O des overclockings, ist das gekonnte austesten der Komponenten.
Wie man das am besten macht, wird hier in den meisten OC-HowTos beschrieben.

Also einfach noch mal nen bissel mehr lesen bzw. verstehen, und dann weiter testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh