Hilfe bei 4:3 Auflösung

Heaven12

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor 2 Monaten einen HP w2448hc gekauft und bin eig sehr zufrieden.
Da ich ihn aber auch fürs Gaming brauche (vorallem Counterstrike Source) brauche ich ihn im 4:3 Format mit schwarzen Balken an den Rändern.
Beim Monitor habe unter Custom Scaling die möglichkeit folgendes auszuwählen.
Fill to Screen
Fill to Aspect Ratio
oder One to One

bei Fill to Aspect Ratio wird das Spiel zwar mit schwarzen Balken angezeigt ist aber immernoch so verzerrt wie ohne.
Was kann ich dagegen tun?
Habt ihr eine Idee wie ich es hinkriege ohne das sich das Bild so verzerrt?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
One to one?

Ja steht einfach One to One oder was meinste?

Es bewirkt halt eine Skalierung seitlich und oben.

Zuletzt bearbeitet:
stell die auflösung auf 1600x1200 und wähl beim monitor One to One aus

Lebedev so ist es sehr gut wenn ich es allerdings auf 1024x768 stelle verzeiht es auch oben und unten was ich leider nicht will, is das möglich auf 1024x768 gleich wie bei 1600x1200 zu haben? also das unten keine skalierung kommt?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es auf 1024x768 stellst hast du es letter- und pillarboxed.

Letterbox = schwarze balken oben und unten
Pillarbox = schwarze balken links und rechts

Wenn du umbedingt 1024x768 nutzen willst musst du dazu Fill to Aspect Ratio auswählen, dann wird das bild zwar gestreckt, aber das 4:3 Seitenverhältnis bleibt erhalten.

Ich empfehle dir jedoch es so zu machen wie ich oben beschrieben habe, 1600x1200 ist nämlich auch ein 4:3 Seitenverhältnis.

Ich empfehle dir jedoch es so zu machen wie ich oben beschrieben habe, 1600x1200 ist nämlich auch ein 4:3 Seitenverhältnis.

Das ist das typische CS-Zocker-Phänomen. Ein Kumpel von mir zockt maximal in 1024x768, eigentlich sogar noch lieber in 800x600. Ich hab nie ganz verstanden warum. Vielleicht weil damit einfach alles größer wird, bzw. die Frames oben bleiben, auch wenn das bei CS:S oder CS 1.6 mit aktuellen Rechnern schon lange kein Thema mehr ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh