Hilfe bei Abschlusspräsentation!

SkyTrace X

Enthusiast
Hi,
so bis Donnerstag muss ich eine Gliederung meiner Schule abgeben um eine Genehmigung zu erhalten um mir meine Note zu sichern!
Da ich in Physik sehr aufmerksam bin und mich sehr gerne mit der heutigen Technik beschäftige, habe ich mir schon gedanken gemacht was in die Richtung gehen könnte! Doch ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir auch mal paar Sachen sagen könntet(Themen), den das Thema muss reichlich an informationen sein und darf nicht die Seiten Anzahl von 20 Seiten bei Powerpoint sprengen:drool:
Also ich hab mal gegoogelt und hab mir mal diese sachen rausgesucht!
Laser
Rohling
Widerstand
Internet(ect.)
Infrarot Technik
sonst hab ich selber keine idee mehr bitte deswegens um drigende hilfe was ich nehmen könnte!
Danke
SkyX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest ein sehr spezifisches (eingeschränktes) Thema wählen, was zum durchgenommenen Stoff in Physik passt. Angenommen, ihr habt in Physik "elektrischen Widerstand" behandelt, dann versuche ein Thema mit konkretem Anwendungsbezug herzustellen, also nicht nur "Widerstand" sondern z.B. "elektrische Widerstände in handelsüblichen Staubsaugern" (Toastern, PC-Netzteilen) an drei Beispielen. Oder statt "Infrarot": Moderne Infrarottechnik und ihre Anwendung in PC-Schnittstellen: Leistungsmöglichkeiten und Grenzen. Immer gut: Alltagsbeispiele mit Geräten, die jede/r kennt und benutzt.

Jo das sollen ja nur ober Stichpunkte sein! Aber danke das du mich darauf hinweißt, das hat es jetzt doch vielleicht einfacher gemacht!
Jetzt ist mir gerade nochwas eingefallen der Pc ram, aber dies wird wahrscheinlich schwerer zu erklären.
Ich glaube ich bleib bei Rohling,Widerstand und Infrarot und geh morgen mal zu dem Jeweiligen Ph Lehrer

würde einfach simpel die Geschichte der Maus eingehend erklären

optomechanische Maus -> Infra-Rot Maus -> Laser Maus

joa hab gerade gegoogelt und bei widerstand find ich persöhnlich nur die berechnungen und allgm. nutzung, viel zu wenig!!
Infrarot Technik hab cih persöhnlich nicht viel gefunden, ist also net so ein Perfektes Thema!
Also bleibt jetzt höchstens noch Lasertechnik(Maus) und der Rohling übrig!
SkyX

So Hab das ganze mit nem Freund vorhin besprochen und mit welchem Lehrer ich dies machen soll!
Also er hat gemeint, weil ich ja son Pc freak bin soll ich das Thema Computer nehmen und Aufbau; bestandteile nehmen, wie den Schwerpunkt Mainboard das ich dan genau erkläre was was ist, wo ich evtl. eure Hilfe benötige, weil ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll. Dann soll ich hergehen wie man Dezimal in Binär umrechnet ... Dazu folgen dann noch unterpunkte und er meint das würde völlig reichen! Was emint ihr?