Hilfe bei Acronis True Image 2014

Martin7

Enthusiast
Edit: Hat sich erledigt :)

Edit2: Hat sich doch noch nicht ganz erledigt - habe jetzt von einer 120GB SSD (Toughbook) ein komplettes Disk-Backup (ohne Sector-By Sector) gemacht (4 Partitionen). Backup war erfolgreich lt. Acronis.

Nachdem ich jetzt das Backup auf eine neue gleiche SSD recovern wollte, wird die komplette Windows-Partition nicht kopiert. Am Ende habe ich nur mehr 3 (Recovery Partition, EFI Partition) Partitionen und einen nicht zugewiesenen Speicherbereich.

Liegt das an der fehlenden Sector-By-Sector Sicherung oder wo kann sonst der Fehler liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hüpf hüpf hüpf oder wie ging das Märchen nochmals? :-)

Nein ich meine eigentlich was anderes, Pushen wird nicht gern gesehen. Verursacht nur Traffic und Daten die irgendwo gespeichert werden müssen.
Wenn jemand Zeit, Lust und die Nerven hat dir zu helfen, dann wird er das schon machen. Was durchaus aber mal eine Woche dauern kann. Die User hier sind schliesslich nicht jede Minute Online, besonders nicht an einem solchen Wochenende.

Nun wäre es aber um so schöner wenn wir das eigentliche Problem das du hattest kennen würden. Denn eventuell hängt das zusammen.
Da ich mit SSD und Acronis keine Ahnung habe, kann ich leider nicht viel helfen. Ich weis nur das SSD etwas spezieller sind und man etwas beachten müsste. Aber wenn dem so wäre, würde das sicher mindestens auf der Website von Acronis stehen.
Ausserdem wäre es interessant zu wissen ob Windows und Acronis auf dem neusten Stand sind?

Hi,

das pushen hatte einen anderen Grund - nachdem ich an Mittwoch diesen Beitrag angelegt habe hat sich damals das erste Problem quasi von selbst gelöst. Nachdem ich nun für das "neue" Problem keinen weiteren Eintrag anlegen wollte hab ich diesen genutzt und das neue Problem als Edit2 hinzugefügt, damit der Beitrag aber jetzt nicht ganz untergeht (war schon auf der Seite ziemlich weit unten) mit dem neuen Problem und der Edit den Beitrag jetzt nicht nach oben hebt auf der Seite hab ich eben noch selber geantwortet.

Mir ist durchaus bewusst das man durch das pushen so wie du es beschreibt womöglich zu keiner schnelleren Antwort kommt :).

Acronis/Windows 8 sind auf aktuellem Stand ja, hab mittlerweile festgestellt das das Klonen einwandfrei funktioniert benötige aber eine Image-Datei. Acronis erkennt soweit automatisch ob es sich um eine SSD oder HDD handelt was ich jetzt gelesen habe, und so viel Einstellmöglichkeiten gibt es ja auch wiederum nicht, die Standard-Version sollte auch ausreichen da ich auf keine neue Hardware umsteigen will sondern die gleich bleibt.

Eventuell gibt´s wirklich Schwierigkeiten weil ich nur die Daten auf der Disk gesichert hab ohne die Sector-By-Sector Methode und sich das dann hakt mit der vorhandenen Recovery Partition.

Edit: Scheint wirklich an der Sector-By-Sector Methode zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Acronis von der Boot CD starten, Recover Disks and Partitions wählen, alle Parameter angeben. Dann bei Source kontrollieren, ob alle Partitionen auch angewählt sind. Fehlt dort die Windows Partition, dann wurde die nicht gesichert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh