Hilfe, bei altem Mainboard, bitte!

moddi

Enthusiast
Tach!

Also ich habe heute einen anlten PC bekommen, besser gesagt was davon noch über ist!
Jetzt weis ich aber ned, welchen Speicher und welche CPU ich nachrüsten muss!

Alles was ich am Mainboard finde ist ASUS Rev1.04 und es ALI-Chipsätze hat. Und Sockel7 ist!

Wie finde ich nun raus, welche CPU ich brauche, bzw. einen Plan vom Board?!

Wäre über Hilfe sehr dankbar!
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte vielleicht ein ASUS P5A oder P5A-B sein. Das muss aber auch irgendwo auf der Platine aufgedruckt sein. Schau mal und poste was da steht, dann sieht man weiter. Wenns ein P5A(-B) ist dann geht das hier:

P55C/P54C/P54CS 90MHz~233MHz
Cryix M II: 300MHz ~ 333MHz ,
6x86MX: PR166+ ~ PR266+MHz
AMD-K6®-2, AMD-K6® 233MHz ~ 400MHz

drauf. Und Du brauchst PC66 oder PC100 SDRAM. Einfach mal nach "Asus P5A review" googeln, da findet sich bestimmt massig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh