Hilfe bei Asus A7N8X-Deluxe

Descartess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
12
Hallo

ich hab seit gut 1.5 Jahren das Asus A7N8X-Delux MB und hatte bis jetzt nie Probleme. Hatte bis jetzt einen 512MB Kingston Hyper X drinnen und nie Probleme jetzt hab ich mir einen 2ten gekauft und was ist nun.

Entwerder das Betriebsystem fährt mir garnicht hoch und er startet einfach Dazwischen einfach neu. Oder er schaft es ins Windows hat aber dort nur Speicheradressen fehler.

Gut hab mir gesacht mus ich hald neu Aufsetzen gesagt getan und was war konnte nicht mal ein OS installieren weil er sich immer neustartete. Gut Ram aus beide mit ram test auf einen anderen Rechner getestet keine Fehler.

So nun das ganze mit einen Ram versucht und siehe da wenn einer drinnen ist nich einfehler nichts.

Gut einfach 2 Cossi Rams versucht und was war nichts wenn 2 drinnen sind egal in welchen slot neustarts oder Speicherfehler ohne ende.

Wenn nur 1 Ram drinnen ist kein Fehler kein mux.

Gut Nochmal andere Ram besorgt Samsung ogi. 2x 512mb und wieder nur Speicherfehler und Neustarts aber einer alleine geht ohne Probleme.

Weiter herumversucht die CPU (3200+) runtergetaktet auf 166mhz, 2 ram rein und was ist Speicherfehler ohne ende. 1Ram rein keine Fehler kein nichts.

Bios update hat auch nichts gebracht.

Spannung auf 2.8V erhöhen hat nichts gebracht.

Die Rams in der einstellung 3CL laufenlassen hat nichts gebracht.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


Mein System:

Windows xp sp2
AmD 3200+
512mb oder 1gb Cossi Kingston oder Samsungram
Graka Asus AX 800Pro
2x SATA im Raid Seagate 160GB Platten
Soundblaster Audigy 2ZS
Bios derzeit 1008 Ref 2.0 ASUS A7N8x-Delux
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an irgendwas muß es ja liegen.
Ich würde folgendes probieren.
Alles raus(Soundkarte, USB usw), mit der geingsten Hardware. Beide Speicher natürlich drin lassen.
Dann, falls der Fehler weg ist nach und nach wieder einbauen.
Es kann sein, das die Soundkarte in den letzten Slot muß. Habe ich auch mal gelesen.
Gruß Power7856
 
lass den speicher doch mal 2-3 mhz unter seiner spezifikation laufen oder hast du das mit den 166 mhz auch synchron mit dem speicher gemacht?
 
jetzt brat mir einer einen Todestern.

hab gerade auf 166 mhz gestellt und siehe da 2 rams gehen ohne fehler ohne irgendwas. nur rennt die cpu jetzt auf 2500+ statt auf 3200+.

Warum das? gibts doch nicht das das mb nicht 2x 512mb ram mit 200mhz schaft oder?
 
Also ich habe auch die rev.2 und benutze 2x 256MB Corsair cmx Pc 2700 die auf 200MHZ laufen ohne probs
 
Descartess schrieb:
jetzt brat mir einer einen Todestern.

hab gerade auf 166 mhz gestellt und siehe da 2 rams gehen ohne fehler ohne irgendwas. nur rennt die cpu jetzt auf 2500+ statt auf 3200+.

Warum das? gibts doch nicht das das mb nicht 2x 512mb ram mit 200mhz schaft oder?
ohne vdimm zu erhöhen lief mein system @3200 auch nicht stabil. ich habe dann den fsb also cpu und ram synchron auf 198mhz laufen lassen dann lief alles bestens auch auf normalen volt raten. ka woran das liegt, vielleicht gibt das board zu wenig saft oder was....ka...taste dich einfach an die grenze ran, ein bisschen mehr vdimm kannste ja zur not geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh