[Kaufberatung] Hilfe bei Aufrüstung!

Soulyn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
63
Hey Leute,

habe mir gestern Ratschläge für ein neues Mainboard eingeholt, da mein altes über den Jordan gegangen ist. Habe dann überlegt, dass wenn ich eh schon am System rumfummel auch gleich aufrüsten kann. Wahrscheinlich lohnt sich eh nur die Grafikkarte aufzurüsten, was meint ihr? Nutzung Bluray,Games auf Full HD 24"

- Enermax Modu82+ 525W
- Corsair XMS3 PC3-10667U DDR3-1333 CL9 -> 4x2 GB
- WD Cavier Blue 320GB SataII 16MB
- Sapphire 1GB HD4890 Vapor-X
- ASRock 890GM Pro3, 890GX (NEU)
- AMD Phenom II 955
- LG BluRay LW

Gibts AM3+ Boards die ähnlich zu Intels Lucid Virtu, die parallele Nutzung von IGP und dedizierter Grafikkarte ermöglicht?

Würde das System noch durch eine SSD Crucial M4 beschleunigen.
Dazu noch 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm und 1x Noiseblocker NB-BlackSilentFan X1 Rev. 3.0, 80x80x25mm, 1300rpm

Weitere Ideen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graka einfach auf gtx570 oder radeon 6790 aufruesten, dann passt das system.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

ehm 6970^^
 
.............sehe ich genauso!!^^
 
ist dein neues board am3+? dann steckste in einem halben jahr einfach einen bulldozer drauf und gut ist :)
 
ist dein neues board am3+? dann steckste in einem halben jahr einfach einen bulldozer drauf und gut ist :)

Das selbe Board gibt es in der Rev. 2.0. Das hier angegebene ist dabei aber die AM3-Variante.
 
Der Sprung von der 4890 auf eine 560TI scheint zu klein, richtig?

Würden dann die GTX570 Phantom nehmen, die scheint ja sehr sehr leise zu sein.
 
Ja, habs ja noch nicht gekauft.

bin gerade am gucken, klar will ich nen Am3+ Board, was anderes macht ja kein Sinn. Nur das R2.0 scheint es ja so gut wie nirgendwo zu geben, brauche dann wohl ein anderes was aber µATX sein muss.

Also µATX, Am3+, Onboard GPU

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

Jmd. dazu noch ne Idee? :-)
 
Paar Boards fehlen da noch oder?

würde von denen zum Gigabyte GA-880GMA-USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) tendieren
 
Eigentlich nehmen sich die Boards nicht viel.
Würde da nach gewünschter Ausstattung entscheiden.
Das Asrock Board hat sich bisher ganz gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo P/L ist bei diesem schon gut....

Brauch zunächst nur mal nen gescheites Mobo? :)
 
Ich denke, genauso wie Tankman, dass sich die besagten Boards nicht wirklich viel nehmen.
Entscheide nach Farbe, Sympatie und Anschlüsse ...
 
Ah alles klar, dann muss ich wenigstens nicht mehr warten, bis das Asrock oder so verfügbar ist^^ :O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh