Hilfe bei Barebone Zusammenstellung

brokeasslam

Neuling
Moin moin,

sagt man bei uns im Norden. Kurz zusammengefasst bin ich auf der Suche nach ner kleinen Medien Plattform für meinen Schlafzimmer LCD. Momentan habe ich noch meinen Laptop dran stecken; durch das ganze um und anstecken sowie die Display Einstellungen, habe ich beschlossen mir was kleines kompaktes zusammenzubauen.

Ein kleines schwarzes Gehäuse soll es sein. Ich werde den Rechner später hauptsächlich zum Musik hören und Filme gucken benutzen. Chatten und Surfen können auch schon mal vorkommen.

In Sachen Hardware hatte ich da so an... gedacht:

- Sempron 64 +3000
- 1024MB Arbeitsspeicher
- 200GB Festplatte
- DVD-RW
- Wireless LAN

Eins meiner Probleme ist, dass ich garkeine Ahnung in Sachen Mini-Rechner habe. Ich weiß jedoch, dass der Platz für Hardware begrenzt ist. Das andere Problem ist, dass Budget für dieses Projekt begrenzt ist. Ich hatte da an round about 300 Euro gedacht. Die Schmerzensgrenze würde bei ca. 400 Euro liegen. Hier würde ich schon überlegen mein Ersatznotebook zu verkaufen.

Wäre über jede Hilfe und Beratung dankbar.
Gruß, Lam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich dachte, dass in den meisten Gehäusen wie zB Shuttle schon ein Mainboard dabei ist.

Ansonsten schlägt mir was vor. Ich habe wie gesagt keinen Plan.

Gruß, Lam

War jetzt ne schnelle Recherche:

Mainboard: ASRock K8NF6G-VSTA

Hätt aber lieber noch andere Meinungen dazu...

die amd 64er reihe ist wohl preisleistungsmäßig am günstigsten. ich hatte da an einen sempron 64 3000+ gedacht; also 939

+ Gehäuse

Einsparungsmöglichkeiten:
-CPU: Kleinere Cpu, aber das Geld für den Dual ist eigentlich schon sinnvoll
-Ram: 667er
-Wlan: USB-Stick
-NT: Gebrauchtes Markennt mit ~150W kaufen

edit: Laufwerk vergessen. Davon hab ich aber leider keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich dachte, dass in den meisten Gehäusen wie zB Shuttle schon ein Mainboard dabei ist.

Ansonsten schlägt mir was vor. Ich habe wie gesagt keinen Plan.

Gruß, Lam

Naja, die Barebones von Shuttle sind zwar klein aber nicht gerade günstig.

die amd 64er reihe ist wohl preisleistungsmäßig am günstigsten. ich hatte da an einen sempron 64 3000+ gedacht; also 939

Würde auch eher zu Mpx1 vorschlag tendieren, ist ein wenig aktueller das ganze ;)

woher bekomme ich so eine geile Alu Frontblende für meinem Pioneer brenner ?

nix.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh