[Kaufberatung] Hilfe bei beamerkauf

schmidti

Neuling
Hallo leute.
Schnelle frage kurz und bündig.
Würde einen epson tw6100 um 450 gebraucht mit wenig stunden bekommen!
Würde den beamer gern als tv ersatz nehmen.
Bei amazon kostet der ja noch über 1000.
Kann ich mit dem was falsch machen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Beamer als TV Ersatz ist keine gute Idee. Kurz an & dann wieder aus verträgt eine Lampe nicht so lange.

Ist ein ganz schöner wonneproppen für ein normales Wohnzimmer. :) Mein Beamer wiegt die Hälfte.

Den habe ich zwar nicht, aber einen TW 5000. Und als reinen TV Ersatz kannst du einen Projektor nicht benutzen. Bis ein Projektor seine volle Bildqualität zeigt, braucht es min. 5 Minuten. Dann darf dein Zimmer nicht hell sein und am besten (damit der Kontrast überhaupt zum tragen kommt) ein "schwarzes" Zimmer wie im Kino.

Einen Projektor würde ich immer begleitend zum TV kaufen.

Das grundsätzliche Problem bleibt.
Du kannst ihn nicht als TV Ersatz nehmen.

- extrem schneller Verschleiß der Lampen da nicht nur jede Stunde leben zieht sondern auch jedes an und aus schalten
- du musst den Raum komplett!! abdunkeln da jegliches restliches Licht von außen oder von Lampen das Bild regelrecht zerstören.
- Lautsprecher und Kabel/Sat Receiver ist noch Pflicht aber lösbar.
Die ersten beiden Punkte kann man lösen aber nicht mit dem Projektor oder in den preislichen Regionen.

Zusätzlich ist ein Projektor aber als TV Ersatz muss ich ganz massiv von abraten.

Ok. Danke vielmals für eure schnellen antworten. Dann werd ich mir eher einen fernseher mit 60+ zoll kaufen da hab ich dann länger was davon!

Also der 6100 für 450€ wäre schon ok. Wie meine Vorredner schon schreiben wäre es aber nicht als TV Ersatz zu empfehlen.
@Berlinrider Wieso Wonneproppen, Vernünftige Heimkinobeamer sind halt mal absichtlich so groß (klar ist der 6100er da eher der absolute Einstieg), große Lüfter die sich langsam drehen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh