Hilfe bei Bios Flah einer r9 290 die nach dem Kühler Umbau das bios verloren hat

oldi46

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
55
hey ho ist sehr kompliziert zuerklären deshalb mach ich es Kurz. Vor 1.jahr eine 290 gekauft Kühler umgebaut kein Bild mehr bekommen, sie für Tot gehalten und nun bin ich auf die idee gekommen zuschauen ob sie denn erkannt wird ja wird sie nur sie hat kein BIos das problem ist Atiwinflah 2.6.7 hat ein Fehler rom zulesen(lässt sich nicht öffen) und einem ältere Version erkennt die R9 überhaupt nicht. Weshalb ich wohl über usb stick flashen nur habe ich davon keine ahnung
 

Anhänge

  • fd.gif
    fd.gif
    25 KB · Aufrufe: 51
  • bandicam 2015-04-12 00-19-35-402.jpg
    bandicam 2015-04-12 00-19-35-402.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal

Am besten versuchst du das ganze nochmal..lies dich in ruhe hier ein

[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Ich rate dir auch die Karte nicht über Windows sprich Winflash zu flashen..an besten macht man dies im Dosmode. Wichtig hierbei ist auch die beiden Befehle anzugeben die den Schreibschutz aufheben ! Und da du die Karte als 2te eingebaut hast.. muss der richtige Adapter auf der die Defekte Karte sitzt angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh