Hilfe bei Blu-ray-Wohnzimmer PC

stefan.druse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
42
Hallo alle zusammen,

ich plane meinen aktuellen Wohnzimmer PC entweder zu erweitern oder komplett auszutauschen.

CPU = P4 3Ghz
RAM = 1GB
Board=Dell irgendwas (GX 280)
Soundkarte = Audigy 2 ZS ---> Teufel CEM
Garfikkarte= Geforce 7300 GT
Momentan ist er an meinem LCD (Panasonic 37LZD70F) über DVI-HDMI angeschlaossen. 720P (*.mkv) Dateien lassen sich problemlos abspielen, aber kein Full-HD, da mein PC zu schwach ist dafür.

Jetzt überlege ich zwischen einem günstigen intel PC oder einem günstigen AMD System. Wichtig ist er muss über ein Laufwerk LG GGC-H20L original Filme in Full-HD ansehen kann. Ich kenne mich nicht so gut aus, weis nur das es Probleme mit Grafikkarten und dem Kopierschutz geben kann. Brauche eine neue Grafikkarte dafür?

Es gibt mittlerweile ja Boards mit ATI Chip die integrierte Onboard Video und HDMI ausgänge besitzten. Da ist die Frage, läuft Full-HD flüssig und kann ich den Sound trotzdem über meine Audigy 2 ZS laufen lassen oder muss ich den Onboard Sound benutzten, was aber absolut nicht gewollt ist.

Mal kurz zur Info, es handelt sich nur um einen PC zum Filme sehen und Musik hören, nicht um zu spielen!

Falls einer von euch schonmal Erfahrungen sammeln kommte würde ich mich über ein paar Post sehr freuen.

Danke schon mal im vorraus.

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde AMD nehmen da die G33/G35 Chipsätze von Powerdvd nicht unterstützt werden. Dann ein 780g Board 2 Gigabyte Ram und einen Prozzi ala BE2300 oder so. Schnell und wird nicht sehr warm.
 
Die BE2XXX Modelle sind veraltet.

Aktuell sind die 4XXXe Modelle.
Man sollte bedenken dass man ne HD ab 700 GB nehmen sollte sofern mann mehere Sachen in HD Qualität aufzeichnen will.

Eine Film kann schon mal bis max. 40 GB gross sein!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh