Hilfe bei Blucscreens

Trainer

Enthusiast
Hallo,

ich bekomme seit geraumer Zeit (2-3 Wochen) immer mal wieder Bluescreens. Crystal Disk Info hat beim Systemlaufwerk (Crucial M4 256GB) nichts zu beanstanden. Mein Datengrab (Samsung HD753LJ 750GB) weist allerdings neu zugewiesene Sektoren auf. Eine Windows-Neuinstallation (Win 7 x64) hat nicht geholfen.

Können die Bluescreens durch die Samsung auftreten? An sich sind die Sektoren ja repariert worden.
Amazon tauscht die SSD ohne Beanstandungen aus (Rückerstattung des KP). Soll ich auch gleich ein neues Datengrab mitbestellen?

Gruß,
Trainer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht denn überhaupt auf den Bluescreens drauf? Es muss ja nicht zwangsweise eine Platte schuld sein. Kann auch RAM usw sein.

Machst mal bei Gelegenheit einen Screenshot mit deinem Handy ;)

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo für die m4 und wenn da Vorsicht steht, auf für die andere Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Wenn es nicht der 5184 Stunden Bug ist und sonst nichts auffällt, wäre mal ein RAM Test mit Memtest86 angebracht, dazu aber unbedingt die iso/img von Memtest86 von CD oder USB-Stick booten und mindestens 6 PASS abwarten.

Am 5000 Std Bug liegts wohl nicht. Ich werd heute und die Woche über nicht mehr zum Testen kommen. Das muss bis zum nächsten We warten (nicht, dass ihr euch wundert, warum ich keine neuen Infos liefern kann)

Bei CB hatte ich Dir ja schon geantwortet und den RAM Test solltest Du über Nacht mal durchlaufen lassen.

Ich wollt mich nur kurz zurückmelden. Ich hab die Woche über meine M4 dank hervorragendem Amazonservice durch eine 840 EVO ersetzt. Bluescreens sind jetzt weg ;)
Trotzdem danke für euren Rat :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh