Hilfe bei Boardkauf

DigitalBastard

Neuling
Hi!

Ich müsste mal eure Hilfe bei der richtigen Boardwahl beanspruchen.
Habe folgende Komponenten:

AMD64 3000+ Winnie
GF6 6800 GT 256MB, Asus
1Gig DDR 400 GeIL RAM
(http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID8T&)
485W Enermax NT 32A auf der 12V Schiene
74GB 10k Raptor HDD

Ich hatte ein MSI Neo2 Platinum und das hat wirklich nur Probleme gemacht. Nach dem Ausschalten ist es immer in einen Suspend Mode gefallen, aus dem es einfach nicht mehr aufgewacht ist! Nur noch die Power LED hat in regelmäßigen Abständen vor sich hin geblinkt.
Das Problem haben auch noch viele andere Leute im MSI Forum, aber ne Lösung gibt's dafür anscheinend noch nicht.
Von daher würde ich mir gern ein anderes Board holn.

Wichtig ist mir vor allem, dass der RAM im DualChannel Mode keine Probleme macht bzw. das er halt korrekt erkannt wird.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Vorschläge!

PS. Wäre nicht schlecht, wenn das Board nen NF3Ultra Chipsatz hätte, da ich nicht so sehr Freund von Via Chipsätzen bin ...
Achja: Was haltet ihr denn von diesem Board? GigaByte GA-K8NS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh