Hilfe bei C++ Builder-Programm! ^^

c00LhaNd

Urgestein
also, hi erstmal,
und zwar haben wir in der schule ne aufgabe bekommen, und zwar sollen wir ein kartenspiel programmieren.
so, da habe ich ein hauptformular, wo ebend spieler namen usw.angezeigt werden 2 formulare wo ich die spielernamen eintragen will und nen formular mit der beschreibung der karten...
so, wenn ich das programm starte öffenen sich das hauptformular und die 2 ormulare wo ich die spielernamen eingeben will.
problem ist jetz, wenn die namen eingetragen sind sollen die zugehen, aber wenn ich im 2ten fenster auf ok klicke, öffnet sich das erste wieder, wenn ich aber bei einem von beiden auf schliessen gehen, kommt nen fehler...
nichmal meine lehrerein kann mir da helfen...
könnt ihr? :d
hier mal nen link zum programm:

KLICK

wäre nett wenn ihr helfen könntet!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi..sag ma biste bei rapidshare angemeldet???und wenn, dann musste dafür geld zahlen? naja...aber sry ich kann dir da net helfen ich bin noch net so weit dass ich was programmieren kann^^

oO also deine onActivate funktion von Form1 ist total falsch

die Variable i muss global sein.

du erstellst jedesmal wenn die funktion aufgerufen die variable i neu und weist 1 zu damit wird der if block jedesmal ausgeführt.

und zu deiner Lehrerin: Unfähig ...

edit:
Code:
__fastcall TKartenspiel::TKartenspiel(TComponent* Owner)
        : TForm(Owner),start(true)
{
}
Code:
void __fastcall TKartenspiel::FormActivate(TObject *Sender)
{
 if(start)
        {
        Form3->Show();
        Form4->Show();
        start=false;
        }

}

dazu muss noch in der Unit1.h
bool start;
anlegen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh