Hilfe bei Corair H60

BMW E28

Neuling
Hallo Forum,

Ich will mir einen neuen PC kaufen und es wird mein 1 Selbstgebauter.
Ich würde gerne als Kühlsystem den Corsair H60 (Corsair Hydro Series H60 CPU Wasserkühlung - Hardware, Notebooks) und als Gehäuse das Xigmatek Midgard II (Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks) nehmen.

Es soll der i5 3570k gekühlt werden, übertaktet wird erst wenn ihm die Power ausgeht.
Als Mainboard werde ich das Asrock Z77 Extreme 4 nehmen.
So nun sind alle Daten gegeben.
Die Frage ist: Läuft das so? Viele machen zum H60 noch Lüfter oder irgendwas (ich kenn mich nicht so aus) rein, aber läuft meine Idee optimal?

Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge.
Bitte um Hilfe,

Euer BMW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst natuerlich luefter, der H60 hat einen Radiator (Waermetauscher, das eckige ding mit den feinen querstreben) da muss ein Luefter rauf.
Desweiteren brauchst du einen Luftzug im Gehauese um deine Spannungswandler vom Mainboard + Grafikkarte mit frischluft zu versorgen.

Damit der H60 optimal kuehlt muss er frischluft ziehen, sprich luefter ins case blasend montieren.
Du brauchst dann aber natuerlich luefter die die warme luft wieder aus dem case saugen.

Vielen Dank für deine Antwort, aber dann nehm ich doch den Thermalright Macho.
Bin ein Laie und will's einfach haben.

Naja, aber da muss auch ein Lüfter drauf...

außerdem ist bei der H60 einer dabei.

Den Radiator baust du am Besten in die Front (dafür muss ein HDD-Käfig raus). Das sollte aber kein Problem sein. Dazu noch ein Gehäuselüfter hinten rein (ist imho beim Gehäuse dabei) und alles ist schön.

Mfg Bimbo385

Die H60-Kühlung von Corsair wird üblicherweise so eingebaut, daß die Luft durch den Radiator aus dem Gehäuse raus geblasen wird. Der Radiator sitzt in der Nähe der CPU. Bis zu den HDD-Käfigen dürfte die Schläuche kaum reichen.