Hilfe bei Datenrettung (HDD Anschluss identifizieren)

Schicke

Enthusiast
Hallo.

Mein Laptop (HP) hat einen Hardware-Defekt und fährt nicht mehr hoch.
Nun habe ich die 2,5" HDD ausgebaut und wollte diese in ein externes Gehäuse stecken unbd meine Daten retten. Leider unterscheiden sich der Anschluss im Gehäuse und der der ausgebauten HDD.

2012-01-30 14.54.09.jpg

Wie nennt sich dieser Anschluss und welches externe Gehäuse oder Adapter muss ich für diesen Anschluss kaufen, um meine Daten zu retten?

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG Schicke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
anhand der Anzahl der Pole soltte es eigentlich ein SATA-Anschluss sein. Manchmal wird in Laptops ein Zwischenadapter verwendet - das habe ich bisher aber nur bei IDE-Notebook-Platten gesehen.
Kann es sein dass das dunkelblaue Teil nur auf der Platte aufgesteckt ist?
Ich gebe Dir natürlich keine Gewähr, falls dem nicht so sein sollte. Also alles auf eigene Gefahr!
Hast du noch ein größeres Bild, bei dem noch etwas mehr von der eigentlichen Platte zu sehen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Vielen Dank für Deine Antwort und gleichzeitig auch die Lösung für mein Problem.

Tatsächlich war nur ein Adapter augesteckt.

Danke nochmal...

MfG Schicke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh