Hilfe !!!! bei defecter X1900

Schnoesiprein

Banned
Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 mon. eine Sapphire X1900XTX gekauft bei Mix-Computer.

Dann habe ich festgestellt das diese auch Grafikfehler macht bei 3dmark06 und habe sie zurückgeschickt.

Sie kam dann zurück mit der Antwort sie würde 100% funktionieren.

Habe sie dann nochmal getestet und sogar Win Xp frisch drauf gespielt incl. neusten treiber usw.

Und sie hatte wie konnte es auch anders sein wieder diese Grafikfehler !!!

Hatte sie wiederrum zurückgeschickt und sie kam genauso wieder zurück sie wäre heile blabla und musste die portokosten zahlen !!!

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter !!

Soll ich sie wieder zurückschicken aber denke das bringt nichts

Bitte um Rat !!!

Danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach nen Bild mit der Digicam von den Grafikfehlern und schick das per email und gib an unter welchen Umständen die Fehler kommen. Also Game/Benchmark Name und stelle.

Ich weiß ja nicht wie die die Karte testen, aber ich kann mir vorstellen, dass die nur kurz wo reingesteckt wurde und geprüft ob ein bild kommt --> Karte "funktioniert"

Droh am besten noch mir rechtlichen schritten, dann geht sowas meistens besser :-)

Wer spielt schon 3dmark ? Wenn sie in games etc. funzt ist doch alles i.O aber es gibt dafür nen sammelthread

Es kann halt niemand sagen, ob so ein Problem vllt. mal später eintreten wird, bei anderen Programmen.

Mich würde so ein Fehler auch stören, wenn ich weiss das an dieser Stelle was nicht stimmt.
Und bei anderen alles problemlos an dieser einen Stelle läuft.

Takte doch mal versuchsweise die Karte rund, am besten GPU/RAM abwechselnd.
So könnte man eventuell den Fehlerkreis etwas minimieren.

Takte doch mal versuchsweise die Karte rund, am besten GPU/RAM abwechselnd.
So könnte man eventuell den Fehlerkreis etwas minimieren.
Und dann? Er wird dem Händler wohl kaum sagen können,dass er bissl am Takt gedreht hat und festgestellt hat,dass es am zB Ram liegt.
Bild machen,netten Text dazu.Eventuell mit dem Hersteller in Verbindung setzen,soll ja bei den Sapphire öfter vorkommen mit dem Defekt.

also sind dass ned diese probleme die im x1900xt thread (oda so was) besprochen werden

Und dann? Er wird dem Händler wohl kaum sagen können,dass er bissl am Takt gedreht hat und festgestellt hat,dass es am zB Ram liegt.
Bild machen,netten Text dazu.Eventuell mit dem Hersteller in Verbindung setzen,soll ja bei den Sapphire öfter vorkommen mit dem Defekt.

Naja, im 2D-Betrieb taktet sich die Karte ja eh runter, von daher :hmm:

Aber die Email-mit-Bild Sache ist die bessere Lösung, am besten an Händler und Hersteller. Hab nie was anderes behauptet ;)

@ cod2: Auch wenn es diese Probleme wäre, könnte man ihm dort im Thread nicht helfen.
Oder verschenken dort alle neue Karte, an die jenige die Probleme mit ihren Karten hatten.

@ Schnoesiprein: Sollten deine Probleme irgendwann noch bestehen, ich kann dir helfen.
Bekommst meine X800, damit dürfte man fast keine Fehler im 06er bekommen, weil die Hälfte nicht läuft. :haha: Leider :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh