Hilfe bei den Anschlüssen/Schläuchen

ChackZz

Neuling
Hi, ich habe mich jetzt näher mit dem Thema Wasserkühlung beschäftigt und auch schon ein bisschen was zusammengestellt. Mein Problem sind jetzt die Anschlüsse bzw. Schläche. Ich komme da nicht so klar..mit den ganzen Größen und was jetzt nicht, was ich kaufen muss. Bis jetzt ausgesucht habe ich mir:

Pumpe: Alphacool AP900 Kreiselpumpe 12Volt
Radi: Watercool HTF3 Triple Standard
Lüfter: 3x Yate Loon (besorg ich mir bei eBay)
AB: Alphacool AGB4 Plexi 200

Kühler:
CPU: CPU Alphacool NexXxoS HP Pro S. 478
GraKa: GFX Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI X8x
MoBo: MB Alphacool NexXxoS NBX-i4 4-Ösen

Was ist da nun mit den Anschlüssen/Adaptern etc. Da blick ich absolut nicht druch. Sonstige Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mit den anschlüssen sieht wie folgt aus: du musst bei jedem teil gucken was es für gewinde hat. entweder 1/4" oder 1/8". dann musst du gucken was du für einen schlauch hast. entweder 8mm innen oder 10mm innen. oder tygon (da brauchst du dann die überwurfmuttern.) dann machst du dir einen plan wo der schlauch langgehen soll und guckst ob der schlauch gerade weggeht oder in einem winkel und danach stellst du dann deine anschlüsse zusammen. bei einer graka z.B. mit 10außen/8innen schlauch nimmst die beide gerade weg gehen nimmst du dann G1/4 gerade auf 8mm. und so weiter

ich würde dir auf jeden fall schraubanschlüsse und tygon schlauch empfehlen und so wenige winkel wie möglich (am besten gar keine)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh