Hilfe bei der 24Pin Belegung des In Win C900W

Raceface

Enthusiast
Hallo Community,

ich versuche hier mal mein Glück Hilfe zubekommen.

Ich versuche mein Problem so genau wie möglich wiederzugeben.

Also, ich habe das oben benannte Netzteil C900W von In Win.
Da ich die Kabel alle selber neu machen und sleeven wollte, habe ich Pin für Pin angefangen in einen neuen 24 Pin Connector umzustecken.
Als ich dann auf die Idee kam die Kabel gleich mit zu tauschen, habe ich weiße Kabel für weißen Sleeve genommen.

Ein Teil der Kabel (ca. 18 Stück) steckten samt Cablecombs noch im alten ATX Stecker.
Also dachte ich mir, ich nehme ein Cablecomb ab und stecke die Kabel nach und nach in den neuen weißen ATX Stecker.

Jetzt kommt mein Problem....
Als ich begonnen habe die Kabel aus dem ersten Comb zuziehen, rutschten alle Kabel durch.

Nun weiß ich natürlich die Pinbelegung nicht wo welches Kabel hin soll.

Es ist ein ATX Kabel von 24 Pin auf 10+14 Pin

Ich habe im Netz nichts brauchbares gefunden.

Eine Skizze wo welches Kabel hin soll wäre richtig hilfreich.

Von In Win selbst habe ich ein Pic bekommen womit ich leider nichts anfangen kann, da ich nichts zum messen hier habe:

Vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich sage schonmal Danke für die Mühe.

Gruß
Raceface

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google kennst du aber oder ?

da gibt es doch genügend Bilder welches Kabel wo in den 24 pol Stecker gehört, u. wo das entsprechende Kabel an das Netzteil kommt ist ja auf deine Bild ersichtlich

Moin Andi,

das ich mit Hilfe von Google die 24pin-Belegung gefunden habe, muss ich jetzt nicht schreiben.
Das mein 24pin zwei Doppelbelgungen hat, hätte ich schreiben sollen.

Und ja, habe die Belegung dank dem Support von In Win hin bekommen.

ja hättest du schreiben sollen ;)

so es geht um die fehlenden -5V was an deinen Netzteil dann als 3,3V ausgeführt ist oder,
ein 3,3V einfach Weglassen oder ein Y Kabel basteln wäre da die Lösung, wobei ich er für weglassen tendieren würde, 2 Kabel auf einen von den Kontakten legen ist auch so toll nicht das dann anfängt zu kockeln.

Ja genau.

Ich habe genaue Belegung zur Hand und habe er fertig gecrimpt und gesleeved.

Anlaufen tut es schonmal.

Zum testen nehme ich ein anderes System.
Bei dem tut es nicht so weh als bei meinem neuem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh