Hilfe bei der Auswahl eines 2. Monitors

jurrasstoil

Enthusiast
Ahoi Matrosen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 2. TFT zuzulegen. Momentan habe ich einen Hyundai Imagequest Q70U. Schlicht, TN-Panel, 17", etc. nix besonderes also.

Nun habe ich mir natürlich schon ein paar Gedanken gemacht und ein paar TFTs ausgeguckt, natürlich is dann firefox abgeschmiert und hat meine 2 Favoriten mitgenommen.

Ich lese häufiger das TN-Panels schlecht sein sollen und bla blub. Nun habe ich aber gesehen, dass es überhaupt keine 17" TFTs mit MVA bzw. PVA gibt, sondern erst ab 19" oder gibt es doch welche mit 17"?

Ich habe mir als Alternative zu einem zweiten Q70U einen 20.1" Widescreen ausgeguckt, den LG L204WT, der die selbe Höhe hat und auch vom Äusseren sehr gut passen würde.

Einsatzgebiete sind: Spiele, Filme, Surfen und Grafikanwendungen.

Als Monitore mit MVA habe ich folgende gefunden:
BenQ FP91GP
Belinea 101915

Wobei mir der BenQ wohl eher zusagen würde, da er vom Aussehen gut zum Hyundai passen würde.

Ist der Unterschied zwischen TN-Panel und MVA wirklich so eklatant wie manche behaupten?
Wie sieht es eigentlich mit der Pixelfehlerprüfung aus - lohnt das? bietet das noch jemand an? Was kann ich machen wenn ich ein Display mit Pixelfehlern bekomme? Bin da sehr pedantisch, sowas würde mich extrem stören.
Ach ja, die Preisvorstellung ist ungefähr wie bei den 3 von mir vorgeschlagenen. So rund 180-230€.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh