Hilfe bei der Auswahl eines Arbeitsnotebooks für die Diplomarbeit?!

Rockfips

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
4
Hallo Zusammen!

Ich fange nächste Woche meine Diplomarbeit an. Da ich des öfteren bei meiner Freundin in Hamburg sein werde, kam ich zu dem Entschluss, mir ein Notebook zuzulegen. Aus finanziellen Gründen, kann ich nicht mehr als 750 € ausgeben (und ich denke für meine Zwecke reicht es auch).
Folgende Notebooks habe ich ausgewählt:

Fujitsu Siemens PRO V2030
(Intel Celeron 1,4 GHz; 512 MB DDR2-RAM; 15 Zoll XGA TFT; max. 64 MB shared; 40 GB HDD; LINUX; Audio Codec Realtek ALC655; DVD+/-RW DL Brenner; Intel PRO Wirelees 2200BG; internes V.90 56 K mOdem & interne Netzwerkkarte 10/100; 4x Hi-Speed USB 2.0; 1x IEEE 1394 Firewire etc.; Lithium Ionen Akku + Notebooktasche)

Das Ding gibt es bei www.billigzeit.de für 619 € + Versand. Für mich ein gutes Angebot?!

oder Asus A3L-5046H (mit ähnlicher Ausstattung).

Das Notebook sollte schon einen DVD-Brenner haben und 512MB. Habt ihr noch weitere Vorschläge und zu welchem der obigen würdet Ihr mir raten?
Vielen Vielen Dank.

Gruß Jörg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh