[Kaufberatung] Hilfe bei der auswahl eines gaming Monitors

boogey80

Neuling
Guten Abend zusammen,
ich habe nun einige Zeit im Internet nach einem passenden Monitor gesucht, jedoch keinen gefunden wo ich sage "der ist es".
Problem bei der Sache ist das es ehr Neuland für mich ist.
Als GPU steht eine GTX980ti zur verfügung. Der Monitor soll ausschließlich zum Spielen genutzt werden und mindestens 27" sein. Budget liegt bei rund 650€. Desweiteren sollte er über 1080p können.
Ich hatte zuerst den ASUS 4K Monitor, (28 Zoll) PB287Q raus gesucht, aber dann öfters gelesen das ich damit nicht flüssig spielen werden kann. Jetzt stehe ich vor dem ASUS WQHD Monitor (27 Zoll) ROG SWIFT.

Könnt ihr mir den Rog swift empfeheln oder andere/bessere ?
Danke und noch einen schönen Abend!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde für den alten Swift nicht mehr noch soviel Geld hinlegen... Ich bin mit dem Acer XB270Hu sehr zufrieden. Der ist zwar nochn Tick teurer, aber schon besser als der Swift (weniger Lag und IPS).

Der Nachfolger XB271Hu kommt auch bald.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh