formaldehyd
Enthusiast
Mahlzeit miteinander...
Aktuelles System HTPC:
OrigenAE S10V schwarz
Core i3 mit GMA-HD IGP
Asus P7H55-M (HDMI)
2GB Ram
Sony Optiarc Slim Slot-In DVD-Rw
160GB 2,5"HDD
Tevii S470 S2 - TV-Karte
TV 52" LCD-Sharp Aquos
Ich hab mir abgespeckte Version von Win7 erstellt, ohne die ganzen Druckertreiber und Spiele und anderes unnötiges Zeugs.
Dienste sind aber alle noch vorhanden.
Hab nun die Treiber für die TV-Karte installiert und alle anderen notwenidgen Treiber zu Bedienung wie IR/VFD-Treiber von OrigenAE, Intel Grapic Accelerator sowie LAN und Audio
Dann das SAF5 Codecpack
Nun hab ich MediaPortal installiert.
Läuft soweit auch ganz gut, bis zur Konfiguration des TV-Servers...
Ich mach n Sendersuchlauf mit folgenden Einstellungen:
DiSEqC : None
Band: Ku-Linear (Universal)
Satellite: 19,2°E Astra 1H, 1L, 1KR, 1M
Am Ende des suchlaufs kommen ca 230 Sender raus.
ca. 170 sind Verschlüsselt oder gehen halt nicht.
Soweit ganz gut, jetzt allerdins kommt ein Problem, ich krieg kein Pro7, Sat1, RTL, RTL2, VOX, Kabel1, DMAX ...
ARD, ZDF, VIVA, 3SAT, und die anderen öffentlich Rechtlichen krieg ich ohne Probleme ...
Kann mir da jemand sagen worans liegt, ich möchte ungern alle Einstellungen durchprobieren und jedes mal n Suchlauf starten ...
Wenn ich n normalen Receiver ans Sat-Kabel häng krieg ich zwar auch kein Pro7(D) usw. aber ich krieg von jedem Sender die Austria Version also Pro7 Austria, RTL Austria usw. ...
Das wäre auch OK wenn ich die kriegen würde ...
Aber im Moment krieg ich garkeine von denen ...
Zudem kommen n haufen Sender die ich nicht Identifizieren kann, das ist dann ne Zahl in Klammern wie (1), (2), (10) usw. und als Provider ist Digital+ eingetragen ...
Ich hoff mir kann jemand auf die schnelle helfen...
Danke
Gruß
form
Aktuelles System HTPC:
OrigenAE S10V schwarz
Core i3 mit GMA-HD IGP
Asus P7H55-M (HDMI)
2GB Ram
Sony Optiarc Slim Slot-In DVD-Rw
160GB 2,5"HDD
Tevii S470 S2 - TV-Karte
TV 52" LCD-Sharp Aquos
Ich hab mir abgespeckte Version von Win7 erstellt, ohne die ganzen Druckertreiber und Spiele und anderes unnötiges Zeugs.
Dienste sind aber alle noch vorhanden.
Hab nun die Treiber für die TV-Karte installiert und alle anderen notwenidgen Treiber zu Bedienung wie IR/VFD-Treiber von OrigenAE, Intel Grapic Accelerator sowie LAN und Audio
Dann das SAF5 Codecpack
Nun hab ich MediaPortal installiert.
Läuft soweit auch ganz gut, bis zur Konfiguration des TV-Servers...
Ich mach n Sendersuchlauf mit folgenden Einstellungen:
DiSEqC : None
Band: Ku-Linear (Universal)
Satellite: 19,2°E Astra 1H, 1L, 1KR, 1M
Am Ende des suchlaufs kommen ca 230 Sender raus.
ca. 170 sind Verschlüsselt oder gehen halt nicht.
Soweit ganz gut, jetzt allerdins kommt ein Problem, ich krieg kein Pro7, Sat1, RTL, RTL2, VOX, Kabel1, DMAX ...
ARD, ZDF, VIVA, 3SAT, und die anderen öffentlich Rechtlichen krieg ich ohne Probleme ...
Kann mir da jemand sagen worans liegt, ich möchte ungern alle Einstellungen durchprobieren und jedes mal n Suchlauf starten ...
Wenn ich n normalen Receiver ans Sat-Kabel häng krieg ich zwar auch kein Pro7(D) usw. aber ich krieg von jedem Sender die Austria Version also Pro7 Austria, RTL Austria usw. ...
Das wäre auch OK wenn ich die kriegen würde ...
Aber im Moment krieg ich garkeine von denen ...
Zudem kommen n haufen Sender die ich nicht Identifizieren kann, das ist dann ne Zahl in Klammern wie (1), (2), (10) usw. und als Provider ist Digital+ eingetragen ...
Ich hoff mir kann jemand auf die schnelle helfen...
Danke
Gruß
form