Hilfe bei der Entscheidung.. Papst oder NB

BlackHawks12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
287
Ort
Hessen
Hi @ all , :d

Hab nen riesen problem, kann mich einfach nicht zwischen dem Papst 4412F/ 2GL mit 3 Pin Stecker und dem Noiseblocker Blacksilence entscheiden. Laut Siletnhardware und den Videos der Lüfter finde ich das der papst viel lauter bei 7 und 12 Volt ist als der der Black Silence.. Der Papst schaft zudem nur 95m³/h und der Silence 109m³/h Welcher dieser beiden kann mir jemand empfehlen???

:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo soll der Lüfter eingesetzt werden und wie schnell soll dieser drehen? Bei 12V sind beide laut, der Papst dagegen allerdings nicht ganz so laut. Wenn der Lüfter aber hauptsächlich bei rund 1000U/min und darunter betrieben wird, dann würde ich eher zu einem Yate Loon greifen.
 
alos kurz gesagt ich habe das lian li pc 70 se black und da sind 2 120mm lüfter schon drin aber die machen nur ein laues lüftchen im case und meine 2 hdds werden sehr warm wollte zudem den forderen durch nen anderen ersetzen der mehr luft reinsaugt da vorne ja noch so nen staubfilter ist. auf meinem xp120 sitzt nen sx2 von noiseblocker der über mobo bios gesteuert wird. bräuchte nen anderen vorne der mehr leistet aber nicht extrem laut ist. deshalb wollte ich wissen welchen... den sx2 vorne ist scheiße laut und der lässt sich komischerweise net regeln beziehungweise ist dann arsch langsam.....
 
aber nochwas wenn ich mir die videos vom papst auf silenthardware im vergleich zum noiseblocker black anschaue ist der papst aber scheiße laut
 
Ich habe dasselbe Gehäuse und die Lüfter die da drinn sind, reichen doch auf 12V vollkommen aus (die sind mir zu laut auf 12V gewesen)
Und ich weiß auch nicht was Du für Festplatten hast...ich habe da 2 Platten drin, Smauns 200GB und WD Raptor mit 10000U/min und die werden nie wärmer als 34°C (meistens noch weniger)

Und übrigens, der Lüfter vorne soll ja die Luft nicht raussaugen, sondern reinpusten und der hintere saugt die warme Luft aus dem Gehäuse ab.

PS: ich habe aber trotzdem beide Lüfter ausgetauscht, wegen Moddinggründen (siehe meine Gallery)
 
ja weiß ich aber meine hdds werden mir zu warm und ich wollte das die besser gekühlt werden der hintere is auch ein bischen schwach finde ich obwohl er bei mir übers mobo mit voller drehzahl läuft und laut ist der absolut nicht ??? aber welcher der beiden ist besser der papst oder der noiseblocker?? der nb schafft mehr luft bei weniger drehzahl und ich finde den paspt so laut oder irre ich mich ??
 
Naja wenn Du schon die Lüfter die drinn waren als sehr leise empfindest, wirst Du ja wohl kaum ein Silentsystem haben.
Ich habe auch kein Super Silent System, aber mir waren die Lüfter @12V zu laut (ich weiß die drehen sich mit 1000U/min und laut Angabe mit 16dB sehr leise...nur die Angabe kannst Du knicken :fresse: )

Eins verstehe ich trotzdem nicht, wieso werden Deine Platten zu warm???
Was hast den Du für Platten und wie warm werden die? Und der Lüfter vorne ist bei Dir schon richtig eingebaut, also reinpustend, oder?

Wenn Du doch stärkeren Lüfter willst (und Dir die Lautstärke anscheinend nicht so wichtig ist) dann nimm Papst. Die sind bei höheren Drehzahlen meistens Angenehmer (haben gute Rotorflügel)
 
also laut aida32 ist mein sytem so warm : idle
cpu 27°
Mobo 42°
Graka : 58°

das ist mir zu hoch aber ich werde mir wohl den papst mit 26 db holen bin mal gespannt wie der ist wird mein erster papst werden ^^
 
achso wegen silent ja die caselüfter hörst du nicht genausowenig die cpu aber die graka 6800ultra leadtek macht hier den lärm ^^
 
Ich sehe aber nichts von Festplattentemperatur :hmm:
Und CPU 27°C und Mobo 42°C??? :hmm: Nicht vertauscht?

Naja wenns Dir halt nicht reicht, dann hol Dir ruhig einen stärkeren Lüfter (schliesslich musst Du es ja selbst ertragen :fresse: )

BlackHawks12 schrieb:
achso wegen silent ja die caselüfter hörst du nicht genausowenig die cpu aber die graka 6800ultra leadtek macht hier den lärm ^^
Naja Standart 68Ultra Kühler LOOOL
dann ist klar wieso Du die anderen Lüfter nicht hörst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh