[Kaufberatung] Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

Tappsi

Neuling
Hallo,

so bin ganz neu hier und bräuchte bitte eure fachmännische Hilfe, und zwar würde ich gern mein System Wasser kühlen bin aber noch nicht so bewandt auf dem Gebiet.

ich möchte gern mein Mainboard sowie Graka, RAM und CPU Kühlen und hoffe ihr könnt mir helfen beim erstellen einer Einkaufsliste.

brauche wohl auch ein neues netzteil

mein aktuelles System:

CPU: AMD FX-8150 AM3+
Mainboard: GIGABYTE GA-990FXA-UD5
Graka: EVGA GTX 580 3gb Version
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600
Netzteil: AeroCool V12XT 600 Watt

schon mal danke im voraus

mfg tappsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Zensiert - entspricht nicht dem Luxx vorherrschendem Kanon -

Zuletzt bearbeitet:
super danke werde mir gleich ma deine liste erstellen und schauen was ich da noch änder und dann mal posten was jetzt rauskommt.

aber vielen danke super hilfe :)

Also ich finde diesen Riesentrümmer von Text viel zu einseitig, schau dich einfach um, es gibt soviel mehr :)

Zum einem habe ich selber geschrieben dass ich das Thema nur unter den Aspekt AC beleuchte kann...

aber das ist immer noch besser wie gar keine Hilfe.

Sören

Zum einem habe ich selber geschrieben dass ich das Thema nur unter den Aspekt AC beleuchte kann...

aber das ist immer noch besser wie gar keine Hilfe.

Sören
Einfach darauf hinweisen, wo man schauen muss, das reicht schon als Hilfe, deine Ausführungen waren halt nicht nur einseitig auf AC bezogen, sondern eine generell einsichtige Sicht, kleines Beispiel: Wieso sollten Tüllen nur was für High-Flow-Systeme sein? Das passt einfach nicht.
Sicher leicht zu übersehen und der Titel passt auch eigentlich nichtmehr so recht zum Inhalt, aber dieser ist gut und lesenswert für Einsteiger: http://www.hardwareluxx.de/communit...r-wasserkuehlungen-3-preisklassen-705884.html
Genau und dazu noch die anderen Beratungsthreads anschauen bzw. einfach bei den Wakü-Shops mal stöbern.

Einseitig wäre es an der Stelle gewesen hätte ich nur eine Anschlussart aufgelistet, ich habe alle gängigen System erwähnt.

Tüllen machen für HighFlow Systeme Sinn da sie im Gegensatz zu den PushIn Anschlüssen auch in sehr großen Querschnitten verfügbar sind UND im Gegensatz zu Schraubverschlüssen keine Verjüngung im Anschluss haben. Daher sind sie ideal für HF Systeme. Handling und Sicherheit liegen jedoch hinter beiden anderen Anschlussarten zurück. Auch hier habe ich bei geschrieben das die Meinungen darüber auseinander gehen.

Jetzt mal ganz ehrlich, dir passt doch nur nicht das ich hier einmal quer durch den AC Katalog gefahren bin und suchst nach irgendwelchen Todschlag Argumenten, die nicht vorhanden sind.

Sören

Also mir ist das doch egal, wer wo seinen Krempel kauft, ich mags nur nicht, wenn jmd der nix kennt, (z.b. nur AC) Sachen empfiehlt, ohne einen Vergleich zu haben, das ist einseitig und bringt keinen weiter.

Was für ein Schwachfug... Das was für die AC Systeme gilt lässt sich analog auch auf andere Systeme übertragen.
Sinn würde das ergeben was du hier argumentierst wenn er mit den genannten Komponenten keine Funktionierende WaKü an den start bekommen hätte.

Das du ohne Argumente durch die Gegend paddelst ist gerade auch nicht all zu schwer zu sehen:
"...sondern eine generell einsichtige Sicht, kleines Beispiel: Wieso sollten Tüllen nur was für High-Flow-Systeme sein?"
"...wer wo seinen Krempel kauft, ich mags nur nicht, wenn jmd der nix kennt, (z.b. nur AC) Sachen empfiehlt,..."

Aber jo wenn es dich glücklich macht oder bevor noch wer zu tode kommt weil ern AC Kühler gekauft hat nehm ich die Auflistung wieder raus... als wenn ich nichts besseres zu tun hätte als mich tod diskutieren zu lassen weil man Einstiegshilfe geleistet hat.

Kotzt mich ja jetzt schon gut an das Forum hier. *Daumen hoch*

Sören

Lass mal gut sein Sören. Hat so auch nix mehr mit der Fragestellung des TE zu tun :)

Und nein: hier ist man grundsätzlich sehr gut aufgehoben, wenn's um WaKü's geht. Das liegt insbesondere auch an Usern wie VDC, auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht glauben magst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh