Hilfe bei der Komponenten Auswahl

scarifice

Neuling
Hi,
bald soll auch bei mir ne Wakü her, weil mich die Leistung und der Geräuschpegel doch sehr Überzeugen. Allerdings bräuchte ich euer Hilfe beim Auswahl eines Radiators sowie eines Schlauches und Ausgleichsbehälters und mich quält die Frage ob ich das kmplette Mobo kühlen sollte oder nur die CPU.
Mein Rahmen in Sachen Geldbeutel liegt bei ca. 250€

Die Teile die ich mir schon ausgeguckt habe sind:

Aquacomputer cuplex XT di (G1/4")
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Watercool HTSF 360 Triple

(für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben)

der Triple Radi soll deshalb sein, weil ich später auch die Graka kühlen will und auch gerne Platz für OC hätte.

(mein Sys als Info
Core2Duo E6600 @3Ghz
Abit IN9-SLI
Sparkle 8800GTS 640mb@ Core:640/Mem:1029
[die OC Werte meist nur beim Spielen])

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Wlilkommen im Forum! :wink:

Die Komponenten sind soweit gut, nur die Laing würde ich gegen die Aquastream Xt standard tauschen.
Als schlauch 11/8 PVC oder Masterkleer. AGb EK 150. Wenn du mehr Tips brauchst, klick mal in meine Signatur. :)

Hi,
Weihnachten rückt ja nun näher und damit auch meine Wakü!
momentan sieht meine Einkaufszettel folgendermaßen aus:
2.jpg

nun brauch ich zum einen Hilfe wegen des Schlauches und Anschlüssen, wäre nett wenn ihr mir da welche raussuchen könntet, weil ich steig da einfach nicht durch .... -.-''

Zum anderen Schwanke ich noch zwischen dem Enzo und dem cuplex XT di,
da ich ja in der letzten Ausgabe von HWL Printed gelesen hab, dass der Enzo so gut sein soll, jedoch weiß ich nicht recht, ob der auch bei übertakteten Cpus gut ist oder ob da der cuplex besser ist...

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!

mfg
scarifice

Zuletzt bearbeitet:
so sieht mein einkaufszettel nun aus.. destiliertes wasser und coorosions schutz haben wir... noch was was ich bräuchte?? z.b Mobo kühler oder ist das eher unwichtig??

3.jpg

nimm lieber 3-4meter schlauch, für den fall der fälle und mehr anschlüsse. ich hab jetzt schon mal fix 8 gezählt, die du brauchst!
und was genau für nen korrosionsschutz möchtest du da rein kippen? :hmm:

wegen der mobokühler, such mal in dem bestimmt vorhandenen sammelthreat deines boards, ob die wirklich nötig sind!

edit: und du brauchst 2 adapter für die pumpe, damit du anschlüsse mit "normalem" g1/4 gewinde benutzen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
und du brauchst 2 adapter für die pumpe, damit du anschlüsse mit "normalem" g1/4 gewinde benutzen kannst!
Genau, die fehlen.

Wie soll der Radi verbaut werden? Intern? Extern? Wo sind die Lüfter für den Radi? Mehr Schlauch wäre ebenfalls angebracht. :)

wollte den gerne Intern verbauen... Lüfter bestell ich wahrscheinlich wo anders... danke für den Tipp mit den Adaptern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh