Hilfe bei der Monitorwahl

7779

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte vorher 2 Samsung 27" und verkauft da sie erstens schon alt waren und 2tens ich keine 2 Monitore mehr brauche.
Nun ja ich habe mich dann für den ASUS MX299Q entschieden, bin zwar schwer zufrieden damit, allerdings nervt mich jetzt schon das es einige Games gibt die darauf nicht
richtig laufen (21:9) oder nur wenn man Glück hat mit dem Widescreen fixer, die Frage ist ob es in Zukunft besser wird oder eher das diese Auflösung nie richtig ankommt
bei den Entwicklern.

Ich habe die Möglichkeit sobald verfügbar den MX299Q wieder abzustoßen und gegen denn ASUS Swift zu tauschen was würdet ihr machen?

Danke und schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ganz nach meinem empfinden sind die meisten laptops, fernseher usw. eher 16:9, daher vermute ich nicht wirklich das in nächster Zeit die Programmierer sich auf 21:9 speziallisieren werden.
Wenn es dich so extrem stört würde ich ihn auch lieber tauschen und der asus swift sieht nach keinem schlecht tausch aus ;)

Klar wird sich das mit der Zeit bessern, da ja die "tollen" 21:9 Monitore immer beliebter werden, werden die Spiele auch immer kompatibler dazu.

Finde zwar, dass das ein völlig falscher Trend ist, die Monitore noch breiter zu machen, aber ist halt so. Für Multimedia ganz cool, aber schon FHD ist arg schmal in Sachen Höhe.

Aber ich bin wohl der einzige, der noch surft oder arbeitet. Und zwar an EINEM Fenster. Soll auch noch vorkommen.
(Sorry, klingt etwas arrogant, aber mich stört der Trend hin zu immer breiteren Bildschirmen schon sehr)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh