Hilfe bei der Montage von Big Typhoon auf DFI Lanparty

Netos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
1
Hallo,
ich habe soeben ein Paket mit meiner neuen Hardware bekommen und stehe nun vor dem Problem, dass ich den Big Typhoon Kühler von Thermaltake auf das DFI Lanparty UT Ultra-D NF4 montieren muss. Ich habe nun verschiedene Dinge gelesen und bin nicht sicher was davon stimmt. Also mit den im vorhinein montierten Montageplatten des Boards lässt er sich sicher nicht montieren, soviel hab ich schon rausgefunden, kann ich es allerdings, gemäß Beschreibung, nach der K8 (Alternative) Anleitung montieren?! Sprich ohne back und frontplate, einfach das H-Stück wie beschrieben hinten dran kleben (Allerdings würde das klebende Schaumstoffelement dabei über eine Reihe von silbernen Kontakten geklebt werden müsse), das Metallteil wie beschrieben montieren und die langen "Screws" an den beiden einzigen Durchstosslöchern hindurchstecken, um sie anschließend mit den Muttern und dem Kühler zu verbinden. Oder brauch ich dabei tatsächlich andere Montageplatten, damit es passt?! Falls ja, könnte mir jemand dazu einen Direktlink geben?

Bin absolut ratlos.
Vielen Dank für eure Antworten schon einmal.

Netos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standardschrauben (M4?) des Boards sind zu kurz. Nehm einfach 2 von den dem Big Typhoon beiliegenden dünneren (M3?) Schrauben und zwei der langen Messingmuttern. Die Schrauben dann von unten durch die beiden in das gelbe Platikteil eingelassenen Muttern schieben. Nun den Kühler auf die CPU aufsetzen, die Metallfederklemme (das X-förmige Teil mit dem Thermaltake Schriftzug) aufsetzen und die Messingmuttern mit den Fingern auf die M3 Schrauben handfest und gleichmäßig drehen. Danach mit einem Schraubendreher von unten die Schrauben abwechslend festziehen und das Metallteil vorspannen, einfach die Messingmuttern mit den Fingern blockieren. Bei genug Spannung siehst Du gerade das Ende der Schrauben in den Messingmuttern.

Also noch einmal: du brauchst aus der Packung 2 lange dünne M3 Schrauben, 2 Messingmuttern und eine der beiden Metallklemmen aus der K8 Packung.

Viel Erfolg und bleib ruhig dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh