HIlfe bei der Stripesize gesucht!!!

ThE DuKe

Neuling
Morgen Leutz...

habe mir jetzt hier einen SATA Raid aufgebaut bzw bin dabei ....

könnt ihr mir sagen welche Stripesize am besten geeignet wäre?

gibt ja die auswahl von 16 bis 128k, was soll ich da nehmen für den den normalen gebrauch?

also Windoof, Encoden, SPiele usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen!

Für die Stripesize würde ich Dir die üblichen 64k empfehlen, dann hast Du einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Verwaltungsaufwand.

Grts, ReTiCuLa

Du muss ich ReTiCuLa zustimmen, hab auch eins am Laufen und so rennts wirklich am Besten :bigok:

gell :) ...bei vielen kleinen Dateien sind aber auch 16k nicht zu verachten! Habs bei mir so gemacht weil ich ein riesen Bildarchiv mit ca. 20GB JPG-Files auf meinem Raid5 drauf habe, mit 64k war das performancemässig ganz übel!

porbos lassen grüßen *fg

das heist bei 16 k ist er schneller aber er brauch mehr verwaltungsaufwand durch die vielen kleinen teilen und bei 128 wenig verwaltung aber auch weniger leistung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh