Hilfe bei der Zusammenstellung einer Wakü (in LianLi V2000)

TheEdge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
803
Ort
HH
Moin,
ich bin am überlegen mir endlich ne Wakü zuzulegen. Nun bin ich aber am grübeln, was ich denn nehmen soll, zu kühlen sind:

A64 3200+
Radeon 9800Pro (R360)
und der Chipsatz von meinem MSI K8N NEO Platinum.

Habe an soein set hier gedacht: http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=100&art_kz=107&art_id=10720

was haltet ihr davon, oder könnt ihr mir was besseres vorschlagen?

Das ganze soll im endeffekt in ein LianLi V2000 rein, hat da schon einer Erfahrungen gemacht?

CU The Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Alphacool NexXxoS HP Pro S. 754 39,99
GFX Alphacool NexXxoS GPX-A ATI 9xxx 44,90
MB Alphacool NexXxoS NBX-i Northbrid 45,90
Alphacool AGB-Eheim 600 Station 44,90
Black ICE-Pro II 49,90
2x 120x120x25 Papst 4412 F/2 GL 39,82
sonstiges(Schlauch, Anschlüsse usw) 15

Alles zusammen: 280,41€

da iss alles ganz ordentlich und wenn du bei Alphacool mal anrufst und höfflich fragst bekommst du vieleicht auch ein Rabatt ;)
 
Thx für den Vorschlag, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Hat denn schon jemand eine Wakü in ein LianLi V2000 eingebaut? Bin nämlich noch am grübeln, wie man in das Case am besten ne Wakü integrieren kann, ohne viel an dem Case selber rumzusägen. Über Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar (Bilder wären perfekt).

edit:
welche Anschlüsse und welchen Schlauch soll ich nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich würde die hdd-halterungen rausmachen und den radi da hochkannt an die seitenwand packen. wenn du keine steckkarten verbaut hast udn genug platz ist kannst du das ding auch in den deckel verfrachten...
 
zu Schlauch und so...10mm Außendurchmesser und 8innen, Anschlüsse unbeding Verschraubungen
 
@wolfram
an die position unten bei den hdds habe ich auch schon gedacht, dabei bleibt nur noch die frage, ob ein 240er radi da hochkant reinpasst.

@hotracer
thx, hatte ich auch in die engere auswahl einbezogen.

hat jemand ne ahnung, ob man bei einem komplettset die schläuche und anschlüsse nach eigenen wünschen ändern kann (evtl. auch gegen aufpreis) ?

gibt es eigentlich noch niemanden, der eine wakü in ein V2000 eingebaut hat? bin langsam am grübeln, ob das gehäuse das richtige für ne wakü ist . . .
 
TheEdge schrieb:
hat jemand ne ahnung, ob man bei einem komplettset die schläuche und anschlüsse nach eigenen wünschen ändern kann (evtl. auch gegen aufpreis) ?
wenn du bei dem jeweiligen shop anfragst wird das sicherlich überhaupt kein problem sein.
schraubanschlüsse sind sogar günstiger als push-in ;)
bei einem komplettset sollte dir auch jeder shop noch etwas rabbat geben :)
 
welche shops zum wakü kauf könnt ihr denn aus eigener erfahrung empfehlen?

ich bin jetzt wirklich ein wenig am überlegen, ob ich wirklich ein V2000 nehmen soll. ich habe nämlich keine lust ein so teures case komplett zu zerstückeln um ne wakü reinzubekommen.
 
ich kann dir alphacool.de empfehlen.
oder netvader.com , der vertreibt eigentlich die gleichen produkte wie alphacool ist aber meist noch etwas günstiger.
 
was überlegenswert wäre : bau doch unten an den 120mm einen single radi ran ( die eine reihe hdd-halterungen abbauen) und auf den deckel einen htf core passiv ;) dann hast du ein echtes silent system ;)

habs so ähnlich (ape160 unten vorn mit 2x80mm) und auf dem deckel nen mora ka
 
@m0ep
meinst du auf den gehäusedeckel?
da wollte ich nämlich eigentlich nichts draufbauen, da das gehäuse eh schon sehr hoch ist, und son radi die optik doch echt ein wenig stört (meine meinung).

@rochstar
bei den beiden shops werde ich mich dann mal genauer umschauen
 
@m0ep
ich bin für alle vorschläge offen ! ! !
 
du wolltest ja wenig an deinem case rumsäbeln, und wenn du den radi extern befestigt hast du im optimalen fall nur 4 kleine löcher im Deckel.

die halterungen der hdd-aufhängungen sind auch nur vernieten, die kann man auch wieder dranmachen, würden nur noch 4 löcher für die pumpe hinzukommen ;)
 
wenns dir zu teuer ist kannst du ja immer noch auf das gute alte pc70 setzten.

ps: nen evo hochkannt sollte locker passen.
 
@wolfram
ich habs schon irgendwie aufs V2000 abgesehen, das neue design (von innen und außen) gefällt mir super! das einzige prob ist halt, das man nicht mehr so einfach mal eben nen dual radi unterbringen kann. würde den radi schon gerne in den deckel bauen, hab da nur so meine bedenken, daß er da mit dem mobo kollidiert.
 
hotracer schrieb:
CPU Alphacool NexXxoS HP Pro S. 754 39,99
GFX Alphacool NexXxoS GPX-A ATI 9xxx 44,90
MB Alphacool NexXxoS NBX-i Northbrid 45,90
Alphacool AGB-Eheim 600 Station 44,90
Black ICE-Pro II 49,90
2x 120x120x25 Papst 4412 F/2 GL 39,82
sonstiges(Schlauch, Anschlüsse usw) 15

Alles zusammen: 280,41€

da iss alles ganz ordentlich und wenn du bei Alphacool mal anrufst und höfflich fragst bekommst du vieleicht auch ein Rabatt ;)

Müsste er für die Northbrigde nicht einen Alphacool NexXxoS NBX-a nehmen?
Auf vielen Athlon 64 Mainboards müsste meiner Meinung zwar der Alphacool NexXxoS NBX-i passen (sieht jedenfalls so aus :fresse: ) aber ich bin da unsicher.
 
für die nb reicht nen 20€ zern.
oder das alphacool silberteil alphacool snb.

man 40 eumel fürn nb kühler :stupid:

edit:
die a version sieht passender aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich werde jetzt erstmal das gehäuse bestellen und dann ein wenig messen! nur mit hilfe von herstellerbildern und angaben ist es doch ein wenig schwierig sich ein genaues bild von möglichen einbauorten für die wakü zu machen!

edit:
bei welchem shop soll ich das gehäuse denn bestellen, habe an pc-cooling.de gedacht (259€)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun meine Bestellung zusammen. Werde wohl alles zusammen bei Alphacool bestellen.
Habe mich für folgende Komponenten entschieden:

Das Cape Natur Set CPU,GFX,MB Dual HTF 2:
1x Watercool HTF 2.0 240mm Dual Radiator,
1x Cape Corp KC42-X2 Pro Natur,
1x Cape Corp GFX GP42-X2 Pro Natur,
1x Cape Corp GFX NB42-X2 Pro Natur,
1x Alphacool AP900 12V Pumpe mit 900l/h,
1x Ausgleichsbehälter Cape Coolplex 10,
1x ATX-Überbrückungsstecker,
3 Meter Schlauch PUR 8/6mm glasklar,
2x Lüfter 120x120x25mm Papst 4412 F2/GL,
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 0,5 Liter,
12x Anschlüsse Plugin mit G1/4"-Aussengewinde auf 8mm (Aussendurchmesser) Schläuche,
1x Klettband 13cm lang und 10cm breit zur Pumpenbefestigung im Gehäuse,
1x Wärmeleitpaste Silmore 2g,
1x Gebrauchsanweisung.

aber mit 10/8mm schlauch und anschlüssen. und wenn möglich auch dem Cape Coolplex 10 extern ausgleichsbehälter.

zusätzlich noch:
1x Einbaublende für Watercool Dual

und nicht zu vergessen:
1x LianLi V2000 (silber)

hoffe ich habe nichts vergessen! was haltet ihr von der konfig?
 
hört sich gut. ich persönlich mag das lianli V nicht, aber sowas ist geschmacks sache.
bist du schon weiter gekommen mit der einbaumöglichkeit des radi`? wäre ein htf core nicht besser zum basteln?
 
@Zivi
gerade das design (innen und aussen) vom lianli v spricht mich total an.
ich habe mal auf ein paar bildern ausm netz gemessen und der radi sollte wohl ohne nennenswerte kollisionsprobleme in den deckel passen (hoffe ich). der deckel ist so wie ich das sehe sowieso die einzige möglichkeit nen dual radi vernünftig unterzubringen.
 
noch ne frage, sind eigentlich die papst lüfter, oder eher noseblocker sx2 zu empfehlen?
 
habe mich für die noiseblocker entschieden, die sollen ja sehr gut runterzuregeln sein.
thx @all für die hilfestellungen
 
Haste schon bestellt?

Bei Caseking gibts ne Alu doppel 5 1/4"-Blende für den AB, in die sich auch ne Eheim Pumpe draufbasteln lässt.

Ich denke auch, dass ein dual 120 er Radi locker in den Deckel geht, aber...

Hast du auch mal über nen dual 80 er für den Lüfterplatz oberhalb des NT`s nachgedacht. Ich persönlich würde keinen Radi in den Deckel basteln. :rolleyes:
 
so, habe bestellt! die jungs von alphacool haben mir ein echt faires angebot gemacht! hab nen dual radi genommen, irgendwo werde ich den schon unterbringen (so, daß das design nicht zu stark geschädigt wird)

@Marco76
also bei dem einbau von pumpe und agb sehe ich überhaupt keine platzschwierigkeiten, also warum sone aufwendige halterung, wo ich dann evtl. nochnichteinmal die pumpe ordentlich entkoppeln kann? außerdem will ich versuchen die front des cases unberührt zu lassen (nur orig lw-blenden).
 
Klar, Platzprobleme gibts mit Pumpe und AB nicht.

ich dachte nur, dass die Blende recht gut kommt, wenn man von der Wakü ne Kleinigkeit sehen soll. und wenn die Pumpe mit da drauf passt, wieso nicht.
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf dein Case und die Wakü. Hoffentlich stellst du ein paar Bilder rein.
 
Moin,
heute sind die ganzen sachen von alphacool gekommen (freu) ! ! !
hab mich gleich mal ans zusammenbasteln gemacht. den radi hab ich in den gehäusedeckel verfrachtet, den agb auf den zwischenboden und die pumpe hinten vor das nt. hat alles super gepasst, werde bei zeiten mal ein paar bilder posten!

so long The Edge
 
Yessss.

Bin geil auf die Bilder. Dokumentier alles schön!
 
Moin, hier mal ein paar pix vom case:

picture-0010.jpg


picture-0008.jpg


picture-0017.jpg


picture-0019.jpg


picture-0025.jpg


So Long The Edge
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh