Hilfe bei der Zusammenstellung

Rotauge

Neuling
Ich baue mit meinem Sohn einen PC zusammen, sind uns aber noch nicht im klaren darüber, welche Komponenten zusammenpassen.

Gehäuse: THERMALTAKE SViking VA4000BWS

Netzteil: be quiet Colorline Titanium 450W 2Lüfter
450 Watt

Speicher: noch unklar, erstmal einen 512 MB Riegel, evtl. auch 2

Prozessor: 3000+ oder 3200+ AMD Athlon 64 Winchester

Mainboard: noch unklar

Grafikkarte: auch noch nicht klar, hatten eine XFX 6600 GT ins Auge
gefasst, die ist mit 3,1 Sone allerdings nicht gerade leise

Festplatte: haben wir noch ne 60 GB Festplatte zur Verfügung, soll
aber bald ergänzt werden.

DVD-Brenner: Plextor PX-712 A

Bin mal auf eure Tipps gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rotauge schrieb:
Ich baue mit meinem Sohn einen PC zusammen, sind uns aber noch nicht im klaren darüber, welche Komponenten zusammenpassen.

Gehäuse: THERMALTAKE SViking VA4000BWS

Netzteil: be quiet Colorline Titanium 450W 2Lüfter
450 Watt

Speicher: noch unklar, erstmal einen 512 MB Riegel, evtl. auch 2

Prozessor: 3000+ oder 3200+ AMD Athlon 64 Winchester

Mainboard: noch unklar

Grafikkarte: auch noch nicht klar, hatten eine XFX 6600 GT ins Auge
gefasst, die ist mit 3,1 Sone allerdings nicht gerade leise

Festplatte: haben wir noch ne 60 GB Festplatte zur Verfügung, soll
aber bald ergänzt werden.

DVD-Brenner: Plextor PX-712 A

Bin mal auf eure Tipps gespannt.

also gehäuse geschmackssache
netzteil super wahl
speicher MDT oder a-data ddr 400 512 MB
prozessor nach geldbeuter hautsache wini
mobo kann ich nicht weiterhelfen (da ich alle mist finde)
warum denn keine 9800pro oder eine x600 oder x700 von ati? silencer druff und leise.
festplatte wenn dann maxtor oder hitachi je nach geschmack.

mit dem brenner bitte nur max 8x brennen, es gibt keine tauglichen die gute ergebnisse mit mehr wie 8x schaffen.

mfg
werner

Junge, Junge, und ich dachte, dass ich in einem so großen Forum wesentlich mehr Resonanz und Feedback bekomme. Also bei der Grafikkarte könnt ihr ruhig noch Tipps abgeben. Budget liegt so bei rund 200 €.

Mainboard: MSI K8N Neo2 hab ich auch, minimale Probs, seitdem 100% beste S939 Board zur Zeit!

Graka: 9800pro oder besser, wenn nötig (die 6600GT von Nvidia machen oft Probleme)

Speicher: MDT, Adata, TwinMos TwisterPro,Geil Ultra-x würde auf jeden gleich 2 mal 512 holen, ansonsten gibts ja keinen Dualchannel.

Festplatte: Samsung 160GB 8MB Cache

Ich denke mal, wir werden ein MoBo nehmen, mit PCI-Express, wahrscheinlich das von ASUS mit SLI. Also müsste die Grafikkarte auch ne PCI-Expresskarte sein. Also wär ich wieder bei 6600 GT-Karten.

2x 512 MB machen Sinn, ist klar.

flyingjoker schrieb:
also gehäuse geschmackssache
netzteil super wahl
speicher MDT oder a-data ddr 400 512 MB
prozessor nach geldbeuter hautsache wini
mobo kann ich nicht weiterhelfen (da ich alle mist finde)
warum denn keine 9800pro oder eine x600 oder x700 von ati? silencer druff und leise.
festplatte wenn dann maxtor oder hitachi je nach geschmack.

mit dem brenner bitte nur max 8x brennen, es gibt keine tauglichen die gute ergebnisse mit mehr wie 8x schaffen.

mfg
werner

x600 :haha:
Da läuft eine 4200ti besser

pci-e oder agp?

hi
ich bin auch gerade daran meinen pc aufzurüsten
mobo:ich habe mich für das asus A8V deluxe statt dem abit Av8 entschieden da in letzter zeit sehr viele probleme in foren mit diesem mobo aufgetreten sind ,außerdem hat das abit nur 2 USB
graka: ich kann dir nur die 6600 GT empfehlen (ka welche marke ,habe eine von sparkle und bin sehr zufrieden )
prozi : habe mich für den AMD Athlon 64 3000+ entschieden da man die 50 €sparen kann und den prozi in wenigen minuten auf das niveau eines 3200+ übertakten kann (bei 2000Mhz sollte der 3000+ stabil laufen da man schon berichte gesehen hat wo er bis 2500 -2700 Mhz geht )
gehäuse :geschmackssache
NT :habe das LC leider noch nich getestet

ich kann leider noch keine persöhnlichen berichte zu diesen produkten geben
da ich sie erst noch zugeschickt bekomme und noch verbauen muss

hoffe ich konnte helfen
Martan666

1. Wenn AGP, dann MSI K8N Neo2 Plat.
2. Wenn PCI-e, dann auf nForce4 warten.
3. 6600GT würde ich nicht empfehlen, browsen Sie doch durch Forum, und Sie werden hunderte von Threads finden, wo user berichten, dass sie Pxelfehler usw haben.

Wenn Sie SLI wollen, dann lieber 2x6800GT oder Ultra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh