Hilfe bei Desktop/Gaming PC für 600-800€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nochmal danke an alle für die Hilfe.
Hätte noch eine letzte Frage:
Sollte ich mir die gigabyte oder die sapphire radeon hd 7850 oc holen?
(hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke der gigabyte-Karte?)

die sapphire soll wesentlich leiser als die gigabyte karte sein (google->tests).

ja, das hatte ich auch gelesen.
Irgentwo meine ich mich allerdings zu Erinnern einen Artikel gefunden u haben, welcher besagt, dass die sapphire bei manchen Spielen Probleme bereitet. -> Stimmt das?

Nun falls irgentjemand Probleme mit der Sapphire hat, bzw. ihm Probleme bekannt sind, dann bitte hier reinschreiben.
Werde mir sonst denke ich doch die sapphire holen.

Wenn das mit der Saphire evtl. ein Serienfehler ist, werden wir bestimmt noch mehr negative Meldungen hören.
Aber noch sollte man den Teufel nicht an die Wand malen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ok, hol mir dann doch die Gigabyte Radeon HD 7870 OC.
Nehm jetzt dann doch die 128Gb-Variante von Samsung(SSD).
Da ich preislich jetzt eh schon etwas den Rahmen sprenge hab ich beschlossen, mir ebenfalls ein neues Laufwerk zuzulegen.
Hier bräuchte ich abschließend noch etwas Hilfe :).
Sollte schnell und leise sein, sowie nicht weitaus mehr als 60 Euro Kosten.

blueray mit brenner o. nur dvd?

lg`s bekommste für 63€ u. die sind allgemein sehr leise.ich bin mit meinen top zufrieden.das beste ist früher pro jahr ein laufwerk,weil die linse irgendwann zugequalmt war.das jetzt hab ich schon 3-4 jahre!

Ok, danke.
Hab jetzt dann doch noch zwei Fragen auf den Monitor bezogen.
1.Der Monito von Dell besitzt eine Reaktionszeit von 8ms, welche vergleichsweise schon recht hoch ist, macht diese sich im Gebrauch bemerkbar?
2.Hat jemand Erfahrung mit 3D-Monitoren und gibt es solche in einer ähnlichen Preisklasse.

1. nein, kein Stück
2. nicht empfehlenswert, da diese nicht ausgereift sind und man zum Betrieb gleich die doppelte Grafikleistung benötigt. Teuer sind sie obendrein.

Punkt 2 würde ich nicht ganz so negativ sehen.
Sicherlich hat die 3D Geschichte noch ordentlich Luft nach oben.
Aber wenn man qualitativ ein paar Abstriche macht, ist es teilweise recht witzig mit der 3D Geschichte.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es für mich persönlich allerdings noch kein "Must have"

bei mir ist nen 720p 3d beamer in planung.da solls schon sehr gut funktionieren.bei 3d lcd fernseher wirds wahrscheinlich auch besser sein als bei 3d tft`s.würd mal nen paar 32" 3d tests bzw. rezisionen lesen.

Ok, danke.
Hab jetzt dann doch noch zwei Fragen auf den Monitor bezogen.
1.Der Monito von Dell besitzt eine Reaktionszeit von 8ms, welche vergleichsweise schon recht hoch ist, macht diese sich im Gebrauch bemerkbar?

diese zahlen sind in der regel relativ wertlos, da sie auf verschiedene art und weise ermittelt werden können (grey to grey oder anders), daher sind sie nur bedingt vergleichbar.
ich spiele z.b. an einem "deutlich" langsameren va panel und habe keine probleme damit.

Ich habe auch den Dell und spiele CS und BF3... man merkt zwar Schlieren, aber nach einer Zeit nimmt man diese nicht mehr wahr.
Die Farben jedoch z.B. zu einem BenQ XL2420T (380€ 3D, 120Hz) sind wesentlich besser und kontrastreicher, also kannste dir ja ausmalen, wenn du dir einen 200€ TN-Panel Monitor (mit vielleicht 2ms oder 120Hz) holen würdest^^

Hmm, also ich habe bei dem Dell keine Schlieren erkannt.

Man muss auch sagen, dass ich vorher von 120Hz verwöhnt war und aufgrund der grauenvollen Farben gewechselt bin.
Deshalb fällt mir das wahrscheinlich mehr als anderen auf :) Aber ich denke mal der TE wird, wie die meisten, keine Probleme haben.

Nochmal danke an alle,
Komponenten nach 2 Wochen schließlich doch noch bekommen (deutsche Post ... (Lieferverzögerungen + Postbote war anscheinend zu faul zum Klingeln)),
zusammengebaut und alles läuft perfekt.
Hatte mich schlussendlich für den 3570k, die 7870 oc, den Dell und als Gehäuse das fractal Design R3 entschieden.

Schön zu hören:)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Wie gefällt dir der Dell?

sehr gut, richtige Breite, gute Farben und das für den Preis -> kann man nicht meckern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh