Hilfe bei Digitalkamera-Auswahl!!!!!

General_89

Neuling
Hallo,

Ich habe vor die Casio Exilim EX-Z750 zu kaufen und würde vor dem Kauf noch mehr über die Kamera erfahren, kann mir jemand der die kamera schon hat folgende fragen beantworten?:

-Wie Schnell ist die Kamera betriebsbereit (Mit Blitz)?
-Wie schnell löst es aus (mit blitz, schnelligkeit der AF-Messung?)
-Qulaität der Fotos, Videos?
-Akkulaufzeit?
-Display (Kann man auch bei Schlechten lichtverhältnissen noch was erkennen?)

oder kann mir jemand eine andere Kamera empfehlen, wichitg ist:

- Schnelligkeit
- min 5 mio. pixel
- min. 2,5" Display
- gute Fotoqualität (Videos wären auch nicht schlecht)
- lange akkulaufzeit
- max 300€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab selbst ne Z750 und bin damit voll zufrieden, die daten kannste dir unter http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz750/ anschauen
zu deinen punkten:
-Qulaität der Fotos, Videos? -> einfach gut, farben, kontrast etc. passen super
-Akkulaufzeit? -> sehr lang, mit die längste akku laufzeit die es gibt weit über 300 bilder
-Display -> gutes display auch im hellen noch gut zu erkennen, nur etwas wenig pixel

ist die kamera auch schnell?? Also wie lange dauert es z.B. bis es sich anschaltet, und wie lange musst du warten bis der blitz ladet, also wie lange musst du warten bis du ein neues foto machen kannst?

natürlich ist sie schnell, schau dir doch mal den link an den ich gepostet habe unter "Schnell".
von mir selbst: blitz beim anschalten ganz kurze auflade zeit, bis du die kamera aufs ziel gerichtet hast ist er schon lange aufgeladen.
ohne blitz kannste durchgängig knipsen keine ahnung wann der anfängt wegen des speicherns länger zu brauchen.

Gib auch nochmal meinen Senf dazu,da die vorherige Antw. mich nicht zufriedenstellen würde....

z.B. Videos...- zu den Videos wäre zu sagen,dass sie im DIVX Format gespeichert werden also bessere Qualität->bei weniger Datenvolumen
Die Qualität ist ziemlich gut,muss ich zustimmen.Habe die Sony p10.Schon etwas älter aber egal....da sind die Videos um einiges schlechter

Auslösung ist schnell,aber nicht viel schneller als bei der Sony. Kommt auch immer auf die Umgebung an wie schnell sie focussieren kann...

Die Akkulaufzeit ist so gut,dass man keinen 2.Akku braucht.Habe meiner Freundin einen geschenkt (die besitzt die Kamera) aber ich glaube nötig war es nicht:-) obwohl es zum durchtauschen sehr praktisch ist. Hatte erst auch Bedenken wegen der Akkulaufzeit,weil das Display so gross ist. Aber diese Bedenken kann man über Bord werfen! Auch mit viel anschauen sind 250Bilder drin!

Die Fotos und das Display sind sehr gut. Man kann schon auf dem Display sehen ob ein Bild verwackelt ist oder nicht.Das ist sehr praktisch weil man sich sonst ärgert wenn man es später erst auf dem PC sieht!

Wenn du dich für die Kamera entscheidest,was sicher eine gute Entscheidung ist, musst du noch folgendes prüfen! Es gibt einen Fehler der bei vielen Kameras schon aufgetreten ist. Wenn du die Cam einschaltest und das Objektiv rausfährt und auf einen Widerstand trifft,gibt es einen Lens Error! Es gibt Geräte bei denen dieser Lens Error nicht mehr weggeht. Weder durch Akku rausnehmen noch alles andere!!! Würde es 2-3mal testen ob das Objektive wieder einfährt bei Lens Error,das sollte es nämlich in diesem Fall tun!

MfG

Zuletzt bearbeitet: