Hilfe bei Druckerauswahl

Locutus of Borg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
1.053
Ort
Norddeutschland
Hi,
meine Schwester will sich jetzt einen neuen Drucker zulegen, sollte aber nur ein einfaches Modell sein (Tintenstrahl). Es sollte farbig und schwarz-weiß drucken können, nicht sehr teuer sein (schätze mal bis ca. 60€) und auch die Patronen sollten günstig zu erwerben sein.
Ja, Anschluss sollte USB sein, Optik ist nicht wirklich wichtig.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Mfg LoB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
canon pixma ip2000 oder besser 3000.
ich hab den 2000 und bin hochzufrieden. ne schwarze patrone kostet nur 5€ (nicht original, aber genauso gut)
 
Würde auch die Pixma Serie von Canon empfehlen. Hab nen IP4000, aber für Deine Schwester sollte der 3000er reichen.
 
Canon ist ne gute Wahl.
Würde dir auch den IP2000 bzw. dessen Nachfolger (IP2200) empfehlen!
 
vindiesel schrieb:
Canon ist ne gute Wahl.
Würde dir auch den IP2000 bzw. dessen Nachfolger (IP2200) empfehlen!

Den Nachfolger IP2200 (und das gilt für alle Nachfolgermodelle der Serie IP X200) würde ich nicht unbedingt empfehlen wenn du wert auf preiswerte Patronen legst! Die Patronen der neues Serie sind mit den der alten Serie nicht kompertibel und es gibt auch im Moment keinen preiswerten Nachbau zu diesen Patronen (Chip in der Patrone verbaut).

rumbos :wink:
 
Epson oder Canon. Würd aber auf jedenfall auf einzelne Tintentanks achten, da es auf jedenfall billiger ist als Kombipatronen.

Wenn nicht übermässig viel gedruckt wird, kanns auch die neue Canon-Serie sein (trotz Chip)
 
Hab mir vor kurzem den Canon IP4000 zugelegt da ich genug von den teuren HP Patronen hatte.

Alsi ich bin echt begesistert von dem Ding!
 
rumbos schrieb:
Den Nachfolger IP2200 (und das gilt für alle Nachfolgermodelle der Serie IP X200) würde ich nicht unbedingt empfehlen wenn du wert auf preiswerte Patronen legst! Die Patronen der neues Serie sind mit den der alten Serie nicht kompertibel und es gibt auch im Moment keinen preiswerten Nachbau zu diesen Patronen (Chip in der Patrone verbaut).

rumbos :wink:

1. ist es mit den nachbau patronen riskannt da 8 von 10 sorten nix taugen und man sich verdammt gut informieren muss welche was taugen.

2. warum keine orginalen kaufen? ebay macht es doch so einfach.

http://cgi.ebay.de/CANON-IP4200-IP5...ryZ28838QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Ja, schonmal vielen Dank. Und die liegen alle im Preisbereich bis ca. 60€ ?
Welcher Drucker in dem Preisbereich und mit günstigen Patronen hat denn im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis ?
Mfg LoB
 
DrEvil schrieb:
canon pixma ip2000 oder besser 3000.
ich hab den 2000 und bin hochzufrieden. ne schwarze patrone kostet nur 5€ (nicht original, aber genauso gut)
wo heißt denn die kompatible patrone dazu und wo kriegt man sie? wird es sie in 2 jahren auch noch geben?

mfg
 
Vanom schrieb:
wo heißt denn die kompatible patrone dazu und wo kriegt man sie? wird es sie in 2 jahren auch noch geben?

mfg

wieso sollte sie nicht geben, an den patronen ändert sich im normalfall alle 5-7 jahre irgendwas :) sonst bleiben die immer gleich und solang die gleich bleiben wirds auch die pelikan nachbauten geben, oder von ner anderen marke.

PS: ich habe auch nen Canon (IP 4000), kann ich nur weiterempfehlen. Canon ist im allgemeinen geil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh