Hilfe: Bei DVI 1280x1024 Bild"grieseln"

TeeMan

Neuling
Hallo,

obwohl ich ja noch nicht allzuviel Gutes über die ATI x1000´er Serie gehört habe habe ich Sie doch mal bestellt (MSI x1600 Pro) und heute bekommen. Die Treiber sind ja wirklich unter aller Sau... Das ControlCenter wollte schon gar nicht starten wenns durch die Firewall gespert wurde weil Zugriffsversuch auf I-Net!!!

Problem:
Aber beim DVI gibts bei 800x600 und 1280x1024 über DVI so ein partielles Grieseln (wie leichtes Bildrauschen beim schlechten TV-Empfang).

Ist wohl defekt, oder?

Danke und Gruß,
TeeMan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der neueste Treiber. TFT soll auch NUR über DVI angesprochen werden. Problem war vorher bei GeForce 6600 nicht. MSI meinte nun auch, evtl. Hardwaredefekt.

Nur hab ich jetzt ein Riesenprolbem: Mindfactory, wo bestellt, will 15% Prozent vom Kaufpreis abziehen weil schon kurz in Benutzung!!! Habe gerade angerufen und die Dame sagte mir sofort da wird dann trotz Fernabsatzgesetz 15% abgezogen.

Nun möchte ich versuchen, das Problem doch noch zu beheben...

TeeMan schrieb:
Ist der neueste Treiber. TFT soll auch NUR über DVI angesprochen werden. Problem war vorher bei GeForce 6600 nicht. MSI meinte nun auch, evtl. Hardwaredefekt.

Nur hab ich jetzt ein Riesenprolbem: Mindfactory, wo bestellt, will 15% Prozent vom Kaufpreis abziehen weil schon kurz in Benutzung!!! Habe gerade angerufen und die Dame sagte mir sofort da wird dann trotz Fernabsatzgesetz 15% abgezogen.

Nun möchte ich versuchen, das Problem doch noch zu beheben...

Wollen die etwa auch 15% abziehen, wenn du wegen Defekt umtauschen willst. Wäre doch der Hammer, wozu gibt es denn ein solches Gesetz?

Ist ja kein eindeutiger Defekt (evtl. eine Inkompatibilität... und dann gibts deshalb evtl. noch mehr Probleme mit einem Umtausch...) und möchte auch nicht, das das Teil dann wochenlang evtl. repariert wird. Außerdem gibt es offenbar Grafikprobleme mit einigen Spielen und der Treiber ist wirklich grottig!

Naja, das Teil geht zurück. Hab nun auch folgendes zum Fernabsatzgesetzt gefunden "Rechtsfolge des Widerrufs ist die volle Erstattung des Kaufpreises ohne Abzug gegen Rücksendung der Ware. Die Rücksendung erfolgt dabei auf Kosten und Gefahr des Unternehmers. Etwas anderes gilt lediglich bei Verträgen unter 40 Euro.".

Abwarten und Tee trinken.

Und vielen Dank für die Tips!

TeeMan

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh