Hilfe bei Einbau Wasserkühlung

lurker454

Enthusiast
Hallo Wasserkühler *g*

ich hab im aktuellen Magazin über die "highend" Wasserkühllösung geschaut doch da ich ein kompletter anfänger auf dem Gebiet der Wasserkühlung bin hätte ich ein paar Fragen zu einer Konfiguration und wie mans am besten realisiert.

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra oder die Pro??????
Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 SW
Watercool CPU Heatkiller 2.5 - Sockel 775
Watercool AB-G mit Watercase ( damit lässt sich auch die Pumpe befestigen? )
Radiator???? Cooltex oder gibts da nen vergleichbaren guten?

was brauch ich sonst noch dafür? also Zubehör und das möglichst alles bei einem Shop?
vorraussichtlich soll gekühlt werden:

E6600
ATI X1950XTX
(komplettes neusystem)
Board wird wahrscheinlich P5WDH
Speicher ist ja erstmal uninteressant oder? G.Skill oder Cellshock mal schauen.

Jetzt noch eine sehr wichtige Frage für mich. Ich wollte als Gehäuse ein Silentmaxx ST-11 Pro oder ein ST-11 Big ( sind beides gedämmte Gehäuse ).
Ist das gut realisierbar mit diesen Gehäusen oder eher schlecht? (Gehäuse gefällt mir und ich hab 2 HDD Silencer von Silentmaxx)
Ganz wichtig. wie befestige ich den Radiator in diesem Gehäuse? überhaupt möglich ohne umbau?

ich hoffe jemand erbarmt sich und beantwortet nen paar wahrscheinlich simple anfänger fragen ^^

gruss
Tobi

edit:
braucht man bei solch einer Wasserkühlung und diesen komponenten sonst noch irgendwelche Kühler für Bauteile?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh