Hilfe bei einer Waküzusammenstellung

Tr0janer

Enthusiast
So da ich meine Lukü leid bin will ich auf Wakü umsteigen zuerst mal mein sys:

Prozessor: E6300 @ 2600 oc, mit der wakü will ich da auch noch mehr rausholen
Grafikkarte: steht mom noch nicht fest entweder X1950XT oder 8800 GTS
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
Gehäuse: Midi Tower, aber Platz für einen 240 evtl. auch 360er radi

zuerst soll nur der Prozzi gekühlt werden nach und nach dann alles

dann will ich noch das max. oc potenzial möglichst leise bei annehmbaren temperaturen erreichen, außerdem soll die wakü schick aussehen weil sie in ein modding case kommt. die kühllösunge soll intern sein und ziemlich leicht weil lanparty rechner.

so dann zum budget höchstens 115€, weniger ist natürlich immer besser

MFG,
Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also für DIE Preisvorstellung wird es schwer, eine anständige WaKü aufzubauen, das kann ich dir vorab schonmal sagen ;)

Rechne mal mit 150 bis 200€. Und lies dir die stickys hier durch, die sind nich umsonst da :rolleyes:

ja hab ich doch und ich habs auch genau nach dem thread gemacht. ok dann is mein budget jetzt halt 150€, dann muss ich halt bei ebay oder hier gucken ob ich das gebraucht bekomm, naja egal, so könnt ihr mir jetzt helfen??

Zuletzt bearbeitet:
dann will ich noch das max. oc potenzial möglichst leise bei annehmbaren temperaturen erreichen, außerdem soll die wakü schick aussehen weil sie in ein modding case kommt. die kühllösunge soll intern sein und ziemlich leicht weil lanparty rechner.

so dann zum budget höchstens 115€, weniger ist natürlich immer besser

MFG,
Matthias

Also quasi die Eierlegende Wollmilchsau.

Budget würde ich für Cpu-Only Kühlung mit guten Komponenten bei ~150€ ansetzen...

Also es soll ja anfänglich eh nur die CPU unter Wasser, da kommst du mit 150-170€ gut hin, je nachdem welchen radi und pumpe

http://de.wikipedia.org/wiki/Eierlegende_Wollmilchsau

Die eierlegende Wollmilchsau ist eine metaphorisch-idiomatische Bezeichnung für jemanden oder etwas, der/die extrem vielseitig ist, so wie es ein Nutztier wäre, das die Fähigkeiten einer Kuh (Milch geben), eines Schafs (Wolle produzieren), eines Huhns (Eier legen) und den Nutzen eines Schweins (Fleisch) in sich vereint.

Nur selten wird der Ausdruck aber tatsächlich anerkennend für ein Multitalent verwendet, sondern meist ironisch. Es wird damit angezweifelt, ob die versprochene oder gefordere Kombination von Eigenschaften sinnvoll oder überhaupt möglich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh