Hilfe bei Entscheidung

Googlespoon

Enthusiast
Hi, Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Problem idt, ich stehe gerade vor zwei Laptops und kann mich nicht entscheiden. Der Laptop soll hauptsächlich zum spielen und arbeiten genutzt werden.
Zur Auswahl stehen
1x ein gerauchtes XMG A723 mit i7-4200MQ, 8GB RAM, 750GB HDD sowie einer GTX 765m für knapp 700€. Allerdings auch ohne Garantie
Der andere ist ein: XMG A506 mit i5-6440HQ, 16GB DDR3 im dualchannel, 128GB M.2 SSD, 1TB HDD, GTX 960m für insgesamt 1150€ neu mit Garantie

Was die Entscheidung so kompliziert ist ist halt das der gerauchte gebraucht ist, keine Garantie und leistungsmäßig für Games eher unteres Mittel. Der andere ist in fast allem besser, kostet aber auch mal knapp 500€ mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Entscheidung helfen.
Viele Grüße,
Ich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt hast Du schon alle Argumente selbst gebracht, wie Du die für Dich bewertest, kann Dir eigentlich niemand komplett abnehmen.
Ich würde eigentlich immer das Neugerät vorziehen, wenn ich vor der Wahl stünde. Wenn ich aber die € 450 nicht habe, würde ich mich nach was anderem umschauen. Aus meiner Sicht ist das Altgerät zu teuer...

Gibt es nicht für 800€ Acer Kisten mit einer 950?
Und Daddelkisten zum arbeiten... Gewagt gewagt.

Nein, es soll gespielt und gearbeitet werden... Beides. Und arbeiten ist halt so ein bisschen Uni Krams. Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr so stationär und kann den desktop nicht oft nutzen, deswegen wollte ich einen Laptop mit dem ich meine Spiele auf angenehmen Details gut spielen kann.

Ja leider fällt mir dieses abwägen schwer, deswegen wollte ich so ein paar Meinungen dazu haben. Danke für deine :).
Die 450€ hab ich schon, ist halt aber auch nicht gerade wenig Geld. Wenn das altgerät aber zu teuer ist, werde ich wohl von dem absehen.

Würde das zweite bevorzugen, aus eben deinen genannten Kriterien.
Gerade gebraucht weiß man immer nie, für mich wäre das zuviel Geld. Anders sähe es aus, wäre das eine Kiste für ~150€, aber bei 700€ und dann ist doch was damit und das Geld ist weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh